Ausgerechnet - Mineralwasser

  • Daniel Aßmann moderiert. Vergrößern
    Daniel Aßmann moderiert.
    Fotoquelle: WDR/wellenreiter tv/Tilmann Sche / WDR Presse und Information/Bildk
  • Daniel Aßmann moderiert. Vergrößern
    Daniel Aßmann moderiert.
    Fotoquelle: © WDR/wellenreiter tv/Tilmann Sche / WDR Presse und Information/Bildk
  • Reporter Sven Kroll fragt u.a. was kostet Mineralwasser und was ist besser gekauft oder selbst gesprudelt? Vergrößern
    Reporter Sven Kroll fragt u.a. was kostet Mineralwasser und was ist besser gekauft oder selbst gesprudelt?
    Fotoquelle: © WDR/Bavaria Entertainment GmbH/Lukas Feyder
Info, Wirtschaft + Konsum
Ausgerechnet - Mineralwasser

Infos
Originaltitel
Ausgerechnet
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Fr., 21.02.
18:15 - 18:45


Mineralwasser ist das beliebteste Getränk der Deutschen: 150 Liter trinkt jeder von uns im Schnitt pro Jahr. Mit oder ohne Kohlensäure, in der PET- oder Glasflasche, gekauft oder selbst gesprudelt - die Auswahl ist riesig und auch die Preisunterschiede. Reporter Sven Kroll begibt sich auf Spurensuche von der Quelle über das Wasserwerk bis zum Getränkemarkt und rechnet aus, was ein Liter Wasser kostet. In einem Experiment zeigt er, welche Rolle Name und Design bei der Kaufentscheidung spielen und ob sich mit Wassersprudlern Geld sparen lässt.

Thema:

Heute: Mineralwasser



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR MDR Regional

MDR Regional

Info | 25.02.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
ZDFinfo

Mythen-Jäger - Das Nazi-Geheimnis vom Toplitzsee

Info | 25.02.2020 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD alpha SWR Fernsehen ODYSSO - WISSEN IM SWR, Dennis Wilms, moderiert.

odysso - Wege aus der Sucht

Info | 26.02.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Heute ist ein kraftvoller Tag.": Schauspielerin Rose McGowan zeigte sich sehr zufrieden mit dem Schuldspruch gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Harvey Weinstein ist schuldig gesprochen – und Hollywood nimmt es dankbar zur Kenntnis. In Statement…  Mehr

Bella Italia muss warten: Die Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7" mit Tom Cruise in Venedig wurden verschoben - wegen des Coronavirus.

Wegen des Coronavirus wurde in Venedig der Karneval vorzeitig abgebrochen. Nun sind auch die Dreharb…  Mehr