Ausgerechnet Neuseeland

Report, Dokumentation
Ausgerechnet Neuseeland

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Mi., 15.08.
07:30 - 08:15
Eine Farm am grünen Ende der Welt


Timo stammt aus Schleswig-Holstein, er ist 34 und bewirtschaftet eine Farm in Neuseeland. 2004 reiste er als Backpacker ans grüne Ende der Welt und blieb. Seine Karriere als Landwirt auf der Südinsel begann vor neun Jahren. "Da habe ich mit nichts angefangen", sagt er - jetzt hat er 690 Milchkühe auf 185 Hektar Land, das eine Maori-Eigentümergesellschaft für den Farmbetrieb zur Verfügung stellt. 100 Bewerber konkurrierten um diese "Sharemilking"-Farm - und Timo erhielt den Zuschlag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Expedition Europa

Expedition Europa - Die Verwandlung des Kontinents

Report | 17.08.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Emanuele De Giorgi rettete seine Schwester Tatiana damals in der verhängnisvollen Nacht. Zu seiner Trauerfeier in Italien kamen 25.000 Gäste.

Das Geiseldrama von Gladbeck - Danach war alles anders

Report | 17.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR So schaut ein Glasmacher aus: Stefan Michaelis vor seiner Glashütte und neben dem Schmelztiegel, der immer nur eine Saison lang hält

Handwerkskunst! - Wie man ein Glas bläst

Report | 17.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr