Außenseiter Spitzenreiter

Außenseiter - Spitzenreiter Vergrößern
Außenseiter - Spitzenreiter
Fotoquelle: MDR/HA Kommunikation
Unterhaltung
Außenseiter Spitzenreiter

MDR
Do., 15.11.
19:50 - 20:15


Moderatorin Madeleine Wehle geht diesmal der Frage nach: "Wer sind die stärksten Großeltern?" Gefunden hat sie ein Rentner-Ehepaar aus Magdeburg, das mit Ruhestand so gar nix am Hut hat und bis zum 50. Hochzeitstag unglaubliche 50 Weltmeistertitel sammeln will. Ob das klappt? Außerdem ist der "Kundendienst für Neugierige" nach Wildau, in der Nähe von Berlin, gefahren. 1973 hat hier "Außenseiter Spitzenreiter" die jüngste Oma der DDR gesucht. 45 Jahre später erfreut sich eine der Kandidatinnen von damals bester Gesundheit und auf Wunsch der Enkelin überraschen wir die alte Dame mit Aufnahmen von damals. Zudem ist Moderatorin Madeleine Wehle einem Zuschauerhinweis nach Thierfeld in Sachsen gefolgt. Hier soll das kreativste Vogelhaus Mitteldeutschlands stehen. Mit funktionstüchtigen Ofen und Beleuchtung. Ob auch die Vögel die Luxus-Futterstelle mögen? Und schließlich versucht "Außenseiter Spitzenreiter" noch herauszufinden: Wie schnell kriechen Schnecken eigentlich? Das Ergebnis verblüfft. Genau wie unser Experte. Ein Schweizer, der im Leipziger Auwald jede Schnecke kennt und in seiner Freizeit um die 2.000 Schneckenhäuser gesammelt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Albert Maier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.11.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.79/50179
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 145(Episode 9)

Unterhaltung | 21.11.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
MDR Zärtlichkeiten im Bus mit Erdmöbel

Zärtlichkeiten im Bus

Unterhaltung | 21.11.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr