Außenseiter Spitzenreiter

  • Außenseiter Spitzenreiter - Logo Vergrößern
    Außenseiter Spitzenreiter - Logo
    Fotoquelle: © MDR / © MDR / © MDR
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: © MDR/Marco Prosch / © MDR/Marco Prosch / © MDR/Marco Prosch
Unterhaltung
Außenseiter Spitzenreiter

Infos
Originaltitel
Außenseiter - Spitzenreiter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
MDR
Do., 10.10.
19:50 - 20:15


Moderatorin Madeleine Wehle geht in dieser Folge der Frage nach: "Wer baut eigentlich den größten Bogen?" Gefunden haben wir einen Tischlermeister in Rietzmeck in Sachsen-Anhalt, der damit Rekorde knacken will. Ob der Riesenbogen überhaupt funktioniert? Wir werden es testen. Außerdem ist der "Kundendienst für Neugierige" ins sächsische Schkeuditz gefahren. Hier geht ein Mann seit Jahren mit seinem Schaf Gassi. "Außenseiter Spitzenreiter" über eine ungewöhnliche tierische Freundschaft. Zudem sind wir einem Zuschauerhinweis nach Wolgast an der Ostsee gefolgt. Hier pfeift die älteste Schiedsrichterin Deutschlands immer noch Kreisligaspiele. Und das im Alter von 75 Jahren! Apropos Ostsee. Unsere Nacktreportagen vom FKK-Strand aus den 80er Jahren haben Kultstatus. Nur mit Tonbandgerät über der Schulter befragte damals unser Reporter FKK-Freunde am Ostseestrand. Wir haben tatsächlich jemanden gefunden, der in ähnlicher Mission heute am FKK-Strand unterwegs ist.

Thema:

Heute: Wer baut eigentlich den größten Bogen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Moderator Sven Lorig

Dings vom Dach - Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände

Unterhaltung | 22.10.2019 | 02:00 - 02:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Heute zu Gast: Werner Koczwara - seit über 30 Jahren auf der Bühne mit intelligenter Unterhaltung.

Freunde in der Mäulesmühle - Präsentiert von Albin Braig und Karlheinz Hartmann

Unterhaltung | 22.10.2019 | 22:30 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Udo Jürgens ist unvergessen, seine Musik unsterblich. In der RTL-Show verneigt sich Moderatorin Barbara Schöneberger und ihre Gäste vor einem großartigen Künstler und präsentiert die beliebtesten Udo-Jürgens-Hits der Deutschen. Udo Jürgens Enkelin Jasmin spielt auf dem Original-Flügel ihres Großvaters.

Merci Udo - Deutschland sagt Danke!

Unterhaltung | 23.10.2019 | 20:15 - 22:45 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr