Außenseiter Spitzenreiter

  • Moderatorin Madeleine Wehle Vergrößern
    Moderatorin Madeleine Wehle
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger/HA Kommunikation
  • Moderatorin Madeleine Wehle Vergrößern
    Moderatorin Madeleine Wehle
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger/HA Kommunikation
  • Außenseiter Spitzenreiter - Logo Vergrößern
    Außenseiter Spitzenreiter - Logo
    Fotoquelle: © MDR / © MDR / © MDR
  • Das Logo Vergrößern
    Das Logo
    Fotoquelle: © MDR/Marco Prosch / © MDR/Marco Prosch / © MDR/Marco Prosch
Unterhaltung
Außenseiter Spitzenreiter

Infos
Originaltitel
Außenseiter - Spitzenreiter
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 01.08.
15:35 - 16:00


AUSSENSEITER SPITZENREITER dreht sich diesmal um das Thema Garten. Moderatorin Madeleine Wehle staunt, was in mitteldeutschen Gärten alles zu finden ist. Im Vogtland zum Beispiel hat sich ein Zahnarzt eine Miniaturwelt in seinen Privatgarten gebaut, in der sich Teile von Plauen 1:1 wiederfinden. Um die Ecke, im Thüringer Teil des Vogtlandes, hat AUSSENSEITER SPITZENREITER ein mobiles Gartenhaus entdeckt. Mit Marke Eigenbau erkundet ein deutsch-deutsches Liebespaar die Region. Der Löbauer Manfred Werner hat in seinem Garten eine echte Dampflok aus dem Jahre 1924. Statt Obstbeete sind dort Schienen zu finden, auf denen er seit 40 Jahren kleine Runden mit der Gartenbahn dreht. Und – last but not least – hat sich in Pößneck ein sportaffiner Gartenbesitzer einen Golfplatz hinter das Haus gebaut und lockt sogar internationale Spieler an.

Thema:

Heute: Garten



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Campino, Sänger der "Die Toten Hosen" während des Konzerts im Oktober 2013 in Düsseldorf.

Deutsche Hits aus 60 Jahren - Von Conny Froboess bis Campino

Unterhaltung | 08.08.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky 1 Olaf Schubert

Comedy@Sky - Olaf Schubert Live!

Unterhaltung | 08.08.2020 | 21:00 - 22:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Sport-Clips

Sport Clips - Nacktgymnastik

Unterhaltung | 09.08.2020 | 01:00 - 01:15 Uhr
2.71/5024
Lesermeinung
News
Nach jahrelanger Forschung präsentiert Johannes Kepler (Christoph Bach) sein Werk "Astronomia Nova" - "Neue Astronomie", das bis heute eine wesentliche Grundlage der Himmelsforschung ist.

Der Astronom und Mathematiker Johannes Kepler berechnete die Umlaufbahnen der Planeten um die Sonne …  Mehr

Da staunt man, nicht wahr? Teamkapitän Elton (rechts) und Starschauspieler Elyas M'Barek bejubeln starke Leistungen in der Show.

Neue Folgen von "Wer weiß denn sowas?" werden wegen Corona noch eine Weile auf sich warten lassen. D…  Mehr

Die Leerer Streifenpolizisten Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) ermitteln zum zweiten Mal gemeinsam in Ostfriesland.

Das stinkt zum Himmel: Im ostfriesischen Leer dreht sich alles um Gülle und schmutzige Deals. Das ZD…  Mehr

Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr