Außer Kontrolle

Report, Dokumentation
Außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Out of Control
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 02.11.
22:40 - 23:35
Folge 5, Deepwater Horizon - die Ölkatastrophe


Im April 2010 kommt es auf der Ölplattform Deepwater Horizon vor der Küste des US-Bundesstaates Louisiana zu einer Explosion. Feuer bricht aus. Die Plattform ist nicht zu retten und sinkt. Elf Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben. Rohöl tritt aus einem unverschlossenen Bohrloch aus und verursacht eine beispiellose Ölpest im Golf von Mexiko. Die Dokumentation skizziert den Unfall und zeigt die jahrelange Aufarbeitung der Katastrophe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Geschäftsführer William Verpoorten (l) mit seinem Bruder Dirk.

Dynastien in NRW - Welterfolg mit Eierlikör - die Verpoortens

Report | 02.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR v.li.:  Gerhard Engbarth, Elke Grammes und John Davis auf Reunion.

Zwischen zwei Bildern - die SWR-Zeitreise

Report | 02.11.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hassan bei einer Aktion in Essen. Die Gruppe setzt auf Straßentheater um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten.

Glaubenskrieger - Hassan gegen den Rest der Welt

Report | 03.11.2018 | 00:30 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr