Außer Kontrolle

Report, Dokumentation
Außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Out of Control
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 07.03.
14:00 - 15:00
Folge 8, Der Todesflug der Raumfähre Columbia


Nach einer rund zweiwöchigen Mission im Weltall tritt die US-Raumfähre Columbia am 1. Februar 2003 wieder in die Erdatmosphäre ein. Gegen neun Uhr morgens bricht sie rund 60 Kilometer über der Erde auseinander. Die siebenköpfige Besatzung kommt ums Leben. Die Dokumentation untersucht die Ursache der Katastrophe. Nahm das Unglück schon beim Start der Columbia Mitte Januar seinen Anfang?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seepolizei kontrolliert die Einhaltung der Vorschriften für den Schiffsverkehr. Für den Bodensee braucht man ein eigenes Schifferpatent

Ein See für drei Staaten - Der Bodensee als Gemeinschaftsbesitz

Report | 07.03.2019 | 11:45 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Sendung begleitet u.a. den Wildnis-Experten Michael Eick vom Naturschutzbund (Nabu) auf seinen Expeditionen in den Nationalpark Schwarzwald, das Donautal und in oberschwäbische Moore und Bannwälder.

Der Natur auf der Spur - Abenteuer wilder Südwesten

Report | 07.03.2019 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Jagderfolg: Konrad Schittek zeigt seinen Söhnen neue "alte" Fliesen für das Museum.

Typisch! - Konrad, der Fliesenkönig

Report | 07.03.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr