Außer Kontrolle

Report, Dokumentation
Außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Out of Control
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 14.03.
01:00 - 02:00
Folge 13, Mont Blanc: Inferno im Tunnel


Im März 1999 fängt ein LKW im Mont-Blanc-Tunnel zwischen Italien und Frankreich Feuer. Rasch breiten sich die Flammen aus und führen zu einem Inferno, das 39 Menschen das Leben kostet. Erst nach über zwei Tagen kann das Feuer vollkommen gelöscht werden. Wieso brach ein Brand an dem Fahrzeug aus und warum konnte dieser sich so schnell ausbreiten? Warum konnten nicht mehr Menschen gerettet werden? Wie kann ein ähnliches Unglück künftig verhindert werden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Tempelanlagen im Kathmandu Valley.

Die Tempelretter von Kathmandu

Report | 13.03.2019 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Christine beim Interview zuhause.

TV-Tipps Was Sie schon immer über Frauen wissen wollten...

Report | 13.03.2019 | 22:45 - 00:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Milchkuh.

Der Bauer und das liebe Vieh

Report | 14.03.2019 | 03:15 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr