Außer Kontrolle

Report, Dokumentation
Außer Kontrolle

Infos
Originaltitel
Out of Control
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 05.09.
15:30 - 16:30
Folge 14, Die letzte Schlacht der Bismarck


Mai 1941. Seit über anderthalb Jahren tobt der Zweite Weltkrieg in Europa. Die deutsche Kriegsmarine entsendet das Schlachtschiff Bismarck in den Atlantik. Nach Gefechten mit der britischen Royal Navy sinkt die Bismarck am 27. Mai rund 1000 Kilometer vor der Westküste Frankreichs. Nur 115 der über 2200 Mann starken Besatzung kommen mit dem Leben davon. Die Dokumentation skizziert die Mission der Bismarck, vom Auslaufen bis zum Tag ihres Untergangs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Hans Warfsmann arbeitet seit 35 Jahren als Munitionssucher. Eine Stielgranate ist auch für ihn ein seltener Fund.

Munitionssuche auf Wangerooge

Report | 05.09.2019 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Salzkarawane auf dem Weg durch die Ténéré, die größte Trockenwüste der Erde.

Schatten der Wüste - Salzkarawanen im Niger

Report | 05.09.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Marlies, Tim und Jürg Martig, Hüttenwarte der Cluozza-Hütte

Hüttengeschichten

Report | 05.09.2019 | 13:25 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr