Aussteiger trifft Aufsteiger

Report, Dokumentation
Aussteiger trifft Aufsteiger

HR
Sa., 16.06.
05:10 - 05:40


Die Sehnsucht nach Freiheit treibt beide - und doch könnte ihr Leben kaum unterschiedlicher sein: Mark Fraukes hat die Einsamkeit des Odenwalds gewählt. Der Aussteiger lebt seit vier Jahren ohne fließendes Wasser und ohne Strom in einem Zelt, jobbt so wenig wie möglich und kauft nur noch Dinge, die ihm das Überleben sichern. Der Männertraum vom Abenteuer Wildnis ist für ihn zum Alltag geworden. Alexander Desch dagegen verkauft hochwertige Herrenanzüge. Als Selbstständiger ist er zwischen Monaco, Kitzbühel und Frankfurt unterwegs, kleidet aus seinem Transporter heraus Finanzvorstände und Barbesitzer ein, die keine Zeit fürs Shoppen haben. "Anzug-Alex", wie ihn seine Kunden nennen, kennt jeden Modetrend, sein Geschäft brummt. Kann der Selfmademan auch mal die Ruhe des Waldes ertragen, wo Status und Besitz nichts mehr zählen? Und wie fühlt es sich für den Aussteiger an, in die Business-Welt, die er einst ganz bewusst verlassen hat, zurückzukehren? Die hr-Autoren Gunnar Henrich und Roberto Tossuti führen selbst die Kameras. Unvoreingenommen beobachten sie die Begegnung der Akteure. Unverstellt zeigen der Aussteiger und der Workaholic einander ihre Weltsicht und ihre Emotionen. Beide erleben dabei Momente, in denen mehr als Toleranz gefragt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Follow-Me-Fahrzeug

Im Follow-Me-Fahrzeug

Report | 22.06.2018 | 15:05 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Canada Airport - Flughafen extrem

Canada Airport - Flughafen extrem - Episode 3(Episode 3)

Report | 22.06.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr (noch 16 Min.)
1/501
Lesermeinung
arte Das Leben in Ouessant ist ein Leben auf hoher See. Die Insel im Meer wird ständig von Wind und Stürmen umtost, nur selten legt sich der Wind.

Ouessant, wo der Wind waltet

Report | 22.06.2018 | 16:00 - 16:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr