Australien - Quer durch das heiße Herz

  • Wahrzeichen Australien: Der Uluru, auch Ayers Rock. Vergrößern
    Wahrzeichen Australien: Der Uluru, auch Ayers Rock.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Mit dem Road Train durch Australien. Vergrößern
    Mit dem Road Train durch Australien.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
  • Mit dem Road Train durch Australien. Vergrößern
    Mit dem Road Train durch Australien.
    Fotoquelle: ZDF/SWR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Australien - Quer durch das heiße Herz

Infos
Produktionsland
Deutschland
3sat
So., 12.08.
03:15 - 04:00


Neun von zehn Australiern leben in Großstädten. Das riesige, heiße Herz des Kontinents, das Outback, ist dagegen fast menschenleer. Der Film begleitet ein Trucker-Paar auf ihrer Tour. Die LKW-Fahrer Rick und Vicki Foote, ein Ehepaar, durchqueren seit zwölf Jahren einmal wöchentlich ganz Australien. Die Strecke führt auf dem Stuart Highway von Adelaide im Süden bis nach Darwin im Norden und retour - das sind 5400 Kilometer. Vollgeladen mit Lebensmitteln durchqueren die Truckies den Kontinent. Ihre Fahrer sind süchtig nach dem Leben auf der Straße, denn Langeweile kommt nicht auf. Nächtliche Begegnungen mit Kamelen oder Kängurus gehören zum Trucker-Alltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Wahrzeichen Australien: Der Uluru, auch Ayers Rock.

Australien - Quer durch das heiße Herz

Natur+Reisen | 11.08.2018 | 16:45 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop

Natur+Reisen | 12.08.2018 | 05:25 - 05:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR In den späten 1950er Jahre wurde eine Hochspannungsleitung quer über das Hochplateau des Hagengebirges gebaut, um das Salzburger Land zuverlässig mit Strom aus den Stauwerken von Kaprun zu versorgen.

Unter unserem Himmel - Unbekannte Bergwelt - das Hagengebirge

Natur+Reisen | 12.08.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr