Australien-Saga - Auf den Spuren der Entdecker (1/2)

  • Christopher Clark im australischen Regenwald Vergrößern
    Christopher Clark im australischen Regenwald
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Gero von Böhm
  • Christopher Clark vor Uluru (Ayers Rock) mit Stammes-Frauen der Anangu Vergrößern
    Christopher Clark vor Uluru (Ayers Rock) mit Stammes-Frauen der Anangu
    Fotoquelle: SRF/ZDF/Gero von Böhm
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Australien-Saga - Auf den Spuren der Entdecker (1/2)

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
SF1
Sa., 01.09.
11:20 - 12:05


Australien ist ein Kontinent der Extreme. Clark führt durch die unendliche Weite und den Überfluss an unberührter, vielfältiger Natur. Die Regenwälder ziehen sich wie ein grünes Band an der Nord- und Ostküste entlang. Manche Lebewesen haben sich seit Millionen von Jahren kaum weiterentwickelt. Sie fanden hier ihre perfekte ökologische Nische, die sich nicht verändert hat. Der deutsche Naturforscher Ludwig Leichhardt war einer der Ersten, der Pflanzen und Tiere des unermesslichen Outbacks dokumentierte. Professor Clark reist auf dessen Spuren. Leichhardt gelang als Erstem 1845 die Durchquerung des Kontinents. Von seiner dritten Reise kehrte er nicht zurück, sondern blieb in der Wildnis verschollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Küste bei Tropea.

Italien, meine Liebe - Kalabrien

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 13:25 - 14:05 Uhr
4/502
Lesermeinung
HR Blick auf den Papstpalast in Avignon.

Die Provence mit allen Sinnen erleben - Lavendel, Licht und Lebensart

Natur+Reisen | 21.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 04:35 - 04:40 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr