Australiens Küsten

  • Emma Johnston hält einen Hummer in Dunalley Tasmanien Vergrößern
    Emma Johnston hält einen Hummer in Dunalley Tasmanien
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/BBC
  • Tim Flannery. Im Hintergrund das Schiff Aurora Astralis, Hobarts Antarktisforscher. Vergrößern
    Tim Flannery. Im Hintergrund das Schiff Aurora Astralis, Hobarts Antarktisforscher.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/BBC
  • Emma Johnston und Scott Ling halten den Neuankömmling, Seeigel in North Bay Vergrößern
    Emma Johnston und Scott Ling halten den Neuankömmling, Seeigel in North Bay
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/BBC
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Australiens Küsten

Infos
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 26.11.
21:00 - 21:45
Tasmanien


Etwa 240 Kilometer südlich des australischen Kontinents liegt die Insel Tasmanien. Vom "Ende der Welt", der tasmanischen Hauptstadt Hobart, starten häufig Expeditionen in die Antarktis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Krötenechse ist dank ihres Panzers vor Fressfeinden wie dem Rotluchs gut geschützt.

Das Wüstenparadies - Auf Inseln und Festland

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Santorin - entstanden auf den Resten eines Vulkans

Griechenland von Insel zu Insel - Die Kykladen

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Weihnachten auf Island

Weihnachten auf Island

Natur+Reisen | 27.11.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr

Dieter Kranzbühler (Jörg Pose, links) sagt aus, er habe in Notwehr einen Einbrecher erschossen. Kommissar Falke (Wotan Wilke Möhring) zweifelt die Schilderungen an.

Rumänische Einbrecherbanden marodieren durch Hamburger Einfamilienhäuser, die Anwohner organisieren …  Mehr