Australiens schönste Küstenstraße

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Australiens schönste Küstenstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Sa., 03.11.
15:25 - 16:20
Von Surfern und Koalas(1/3)


Atemberaubend ist der Blick auf die Küste, gegen die die wilden Wellen des Südlichen Ozeans schlagen. Es ist ein Paradies für Surfer, die am Strand von Bells Beach auf den Wellen reiten. Bei Michael Van Der Klooster dreht sich das ganze Leben um die perfekte Welle. Fast jeden Tag surft er auf dem Ozean. Den Rest der Zeit produziert er in seiner Garage maßgeschneiderte Surfbretter, die er an Surfer aus der ganzen Welt verkauft. Shayne Neal und Lizzie Corke vom "Conservation Ecology Centre" kämpfen für den Schutz der Koalas. Kranke und verletzte Tiere werden von ihnen wieder gesund gepflegt. So zahlreich wie entlang der "Great Ocean Road" sind Koalabären nur an wenigen Orten Australiens zu finden. Doch auch hier ist der Bestand bedroht. Die dichten Eukalpytuswälder, in denen sie leben, schwinden dahin. Immer weniger gesunde Bäume wachsen nach. Dem komplexen Ökosystem fehlt das Feuer. Unter Wasser forscht die Meeresbiologin Alecia Bellgrove nach Algen. An dieser Küste Australiens sind immer neue Arten zu entdecken. Alecia Bellgrove hat eine Vision. Sie möcht Algen als neues Nahrungsmittel in der westlichen Welt etablieren. Hoch über dem Strand des Örtchens Fairhaven steht seit den 60er Jahren eine Architekturikone - das Pole House. Nur ein einziger Träger aus Stahl trägt das Gebäude, das 40 Meter hoch über der Straße und dem Strand zu schweben scheint.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 03:45 - 03:50 Uhr
2.96/5023
Lesermeinung
BR Böhmerwald, Hochficht.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 07:35 - 08:25 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
arte Die nördlichste Wüste der Welt: Wenn der Wind weht, verschwinden die Holzhäuser des Dorfes Schoina unter den Dünen. Wer nicht zur Schaufel greift, dessen Haus versinkt.

Eine Sommerreise am Polarkreis - Kanin-Halbinsel, Schoina

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr