Australiens schönste Küstenstraße

  • Die Great Ocean Road Vergrößern
    Die Great Ocean Road
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • Michael van der Klooster in seiner Werkstatt Vergrößern
    Michael van der Klooster in seiner Werkstatt
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • The Razorback Vergrößern
    The Razorback
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • Shayne Neal beim Bau seines Hauses Vergrößern
    Shayne Neal beim Bau seines Hauses
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
Natur + Reisen, Land + Leute
Australiens schönste Küstenstraße

Infos
Originaltitel
Australien schönste Küstenstraße
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
So., 10.11.
04:00 - 04:45
Folge 1, Von Surfern und Koalas


Eine der schönsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt beginnt unweit der Metropole Melbourne: Die Great Ocean Road schlängelt sich im Süden Australiens an der Küste entlang. Die Reise beginnt am Bells Beach. An diesem Strand finden Surfer ideale Bedingungen. Und in den nahe gelegenen Eukalyptuswäldern finden die Koalas ihr Paradies.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR rbb Fernsehen ABENTEUER HARZ, "Unterwegs mit Sascha Hingst", am Donnerstag (03.10.13) um 20:15 Uhr.
Der Harz ist eine einzigartige Naturlandschaft und ein Ferienparadies zugleich. Mit seinen geheimnisvollen Wäldern, reißenden Flüssen, tiefen Tälern und Schluchten gehört Deutschlands nördlichstes Gebirge zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen. rbb-Moderator Sascha Hingst reist durch das Gebiet und trifft Menschen, die sich im Harz ihren Traum erfüllt haben. - Dom in Quedlinburg

Abenteuer Harz - Unterwegs mit Sascha Hingst

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Lange Rhön

Die Rhön - Naturschönheiten im Land der offenen Fernen

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Leuchtturm von Cape Otway.

Australiens schönste Küstenstraße - Von Rennpferden und Dinosauriern

Natur + Reisen | 10.11.2019 | 04:45 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr