Australiens schönste Küstenstraße

  • Schafscherer Vergrößern
    Schafscherer
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • Didgeridoo-Spieler beim Surfing Competition (Anthony Hume vom Yorta Yorta Boon Wurrung- Stamm) Vergrößern
    Didgeridoo-Spieler beim Surfing Competition (Anthony Hume vom Yorta Yorta Boon Wurrung- Stamm)
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • Phil Wilson betreut die Maremma Dogs. Vergrößern
    Phil Wilson betreut die Maremma Dogs.
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
  • Jess Bourchier mit Zwergpinguin Vergrößern
    Jess Bourchier mit Zwergpinguin
    Fotoquelle: © ZDF/Sabine Pollmeier
Natur + Reisen, Land + Leute
Australiens schönste Küstenstraße

Infos
Originaltitel
Australien schönste Küstenstraße
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
So., 10.11.
05:30 - 06:15
Folge 3, Von Pinguinen und Ozeanschwimmern


Beim Rip Race kämpfen sich erfahrene Ozeanschwimmer durch Wasserstrudel und Strömungen. Italienische Hirtenhunde wachen über den Bestand der bedrohten Zwergpinguine auf Middle Island. Eine der schönsten und spektakulärsten Küstenstraßen der Welt beginnt unweit der Metropole Melbourne: Die Great Ocean Road schlängelt sich im Süden Australiens an der Küste entlang.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Lange Rhön

Die Rhön - Naturschönheiten im Land der offenen Fernen

Natur + Reisen | 09.11.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Great Ocean Road

Australiens schönste Küstenstraße - Von Surfern und Koalas

Natur + Reisen | 10.11.2019 | 04:00 - 04:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das Produktionsteam: mit ORF-Gestalter Wolfgang Marecek, Produktionsassistentin Iris Egelseer und Kameramann Gerald Egelseer an der Steyr.

Die Steyr - Wilder Fluss im Land der Hämmer

Natur + Reisen | 10.11.2019 | 13:05 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr