Auszeit im Westen - Die schönsten Ausflugsziele in NRW

Natur+Reisen, Tourismus
Auszeit im Westen - Die schönsten Ausflugsziele in NRW

WDR
So., 09.09.
17:45 - 18:15


Natur und Industrie - Erholung und Action. Ausflugsziele im Westen, für die es sich lohnt, auch mal ein paar Kilometer zu fahren. NRW, das bevölkerungsreichste Bundesland ist oft traumhaft schön, spannend, und es gibt viel Neues zu entdecken. In diesem Sommer hat die WDR Lokalzeit ihre Zuschauer mitgenommen zu einigen der schönsten Ausflugsziele in NRW. Eine Entdeckungsreise an besondere Orte: in den Landschaftspark Nord in Duisburg mit dem rauen Charme des ehemaligen Zechengeländes, auf die Museumsinsel Hombroich in Neuss, einem Ort voller Überraschungen für Natur- und Kunstfreunde. Oder an den Zülpicher See: Wo früher die Landesgartenschau Besucher anlockte, finden Menschen heute Erholung am Badestrand. Ein Film, der Nordrhein-Westfalen von seiner schönsten Seite zeigt. Hier finden Familien, Freunde, Verliebte oder Singles ihren Lieblingsort für eine ganz persönliche Auszeit im Westen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:05 - 04:25 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
WDR Logo

Wunderschön! - Ruhr-Radeln von Winterberg bis Hagen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:25 - 05:55 Uhr
3.44/50290
Lesermeinung
3sat Sommerfrische neu entdeckt

Sommerfrische neu entdeckt - Der Salzburger Almsommer

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr