Auto-Biografie - Hitlers Mercedes

Alte Liebe rostet nicht. Welche Geschichte erzählen die einzigartigen Oldtimer? Vergrößern
Alte Liebe rostet nicht. Welche Geschichte erzählen die einzigartigen Oldtimer?
Fotoquelle: MG RTL D
Report, Verkehr
Auto-Biografie - Hitlers Mercedes

Infos
Originaltitel
103 - Hitlers Mercedes
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mi., 29.05.
21:05 - 22:00


1984 taucht in einem baufälligen Gebäude unter einer dicken Staubschicht ein ganz besonderer Mercedes auf. Wie sich schon bald herausstellt, gehörte er einst Adolf Hitler. Das Auto wurde 1973 auf einer Auktion für eine Rekordsumme versteigert. Aber die Morddrohungen, die mit dem Kauf einhergingen, veranlassten den neuen Besitzer dazu, den Wagen gut zu verstecken. Erst das erneute Auftauchen offenbart die bewegte Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nähe Cuxhaven wohnen das Rentenerpaar Inge und Hans. Das schrille Paar brauchen Det's Hilfe.

Mein neuer Alter - Die schrillsten Rentner Norddeutschlands brauchen Hilfe

Report | 26.05.2019 | 17:15 - 18:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
SWR Der Unimog

Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talents

Report | 30.05.2019 | 10:00 - 10:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SWR Der VW Bus - Ein Transporter für die Welt

Der VW Bus - Ein Transporter für die Welt

Report | 30.05.2019 | 10:45 - 11:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Das sind die neuen Gesichter beim Schweizer "Tatort": Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler (rechts) bilden das neue Ermittlerinnen-Duo in Zürich. Der erste Fall mit der Fallanalytikerin Tessa Ott (Schuler) und der Ermittlerin Isabelle Grandjean (Zuercher) wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt.

Frauenpower beim Schweizer "Tatort": Ab sofort geht ein Ermittlerinnen-Duo auf Verbrecherjagd. Auch …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr