Auto-Schlösser von morgen - Die Kunst des Verriegelns

Report, Verkehr
Auto-Schlösser von morgen - Die Kunst des Verriegelns

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Sa., 03.11.
10:10 - 11:00


Was die Verriegelung von Autos mit Hightech und dem Konkurrenzkampf der Auto-Zulieferer zu tun hat, wird beim deutschen Weltmarktführer für Autoschlösser deutlich. Die Zentralverriegelung war die Innovation des 20. Jahrhunderts. Wird es gelingen, neue Systeme ebenso erfolgreich zu etablieren? So soll ein Türbremssystem vor einem Zusammenstoß mit Hindernissen schützen. Die Dokumentation zeigt, was hinter dem Verriegeln eines Autos steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand

Desert Car Kings - Traumautos im Wüstensand - Ford Thunderbird(Parts and Restoration)

Report | 01.11.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
2.98/500
Lesermeinung
Sport1 Die PS Profis im Einsatz

Die PS Profis - Im Einsatz - Best Of

Report | 02.11.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Die Bahn formte das infrastrukturelle Rückgrat des Habsburgerreiches - es war das wichtigste Transportmittel.

Auf den Schienen des Doppeladlers - Von den Alpen an die Adria

Report | 05.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr