Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

  • Im Todeshotel von Seattle - Zwanzig Jahre nach der Tat haben die Ermittler auf eine erste Spur und auch DNA-Tests belasten der der Polizei bekannten Serienvergewaltiger Bryan Gelenaw (Foto) schwer. Hat er die junge Frau 1981 ermordet? Vergrößern
    Im Todeshotel von Seattle - Zwanzig Jahre nach der Tat haben die Ermittler auf eine erste Spur und auch DNA-Tests belasten der der Polizei bekannten Serienvergewaltiger Bryan Gelenaw (Foto) schwer. Hat er die junge Frau 1981 ermordet?
    Fotoquelle: RTL II
  • Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Die 15-jährige Penny Parker (Foto) wird vermisst. Ein paar Tage nach ihrem Verschwinden entdeckt Don Jennings die übel zugerichtete Leiche... Vergrößern
    Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Die 15-jährige Penny Parker (Foto) wird vermisst. Ein paar Tage nach ihrem Verschwinden entdeckt Don Jennings die übel zugerichtete Leiche...
    Fotoquelle: RTL II
  • Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
    Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
    Fotoquelle: RTL2
  • Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Don Jennings (Foto) findet die Leiche der 15-jährigen Penny. Hat er etwas mit ihrem Tod zu tun? Vergrößern
    Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Don Jennings (Foto) findet die Leiche der 15-jährigen Penny. Hat er etwas mit ihrem Tod zu tun?
    Fotoquelle: RTL II
  • Im Todeshotel von Seattle - Eine Putzfrau im Ethelton Hotel entdeckt 1981 in einem der Zimmer eine nackte Frauenleiche. Es ist Angie Axelson. Aber wer hat sie umgebracht und warum? Vergrößern
    Im Todeshotel von Seattle - Eine Putzfrau im Ethelton Hotel entdeckt 1981 in einem der Zimmer eine nackte Frauenleiche. Es ist Angie Axelson. Aber wer hat sie umgebracht und warum?
    Fotoquelle: RTL II
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
RTL II
Mi., 01.08.
00:20 - 01:10
Folge 110, Der Auftragskiller | Mörderischer Finderlohn | Im Todeshotel von Seattle(Auftragskiller, Der | Mörderischer Finderlohn | Im Todeshotel von Seattle)


Der Auftragskiller - Im Dezember 1983 wird der Navy-Soldat Sonny Grotten vor seinem Haus erschossen. Der Todesschütze flieht unerkannt. Die Ehefrau des Opfers Norma Small scheint von der Tat ungerührt. Ermittlungen ergeben, dass sie kurz zuvor stadtbekannte Gewalttäter kontaktierte. Hat die Ehefrau nach einem Auftragskiller gesucht? Freunde und Bekannte des Opfers bestätigen, dass die Ehe alles andere als harmonisch war. Der Polizei ist es trotz allem unmöglich, Beweise für die Schuld der Witwe zu finden. Kann ein Undercoveragent die Verdächtige 17 Jahre später überführen? Mörderischer Finderlohn - Sacramento 1977: Die 15-jährige Penny Parker wird vermisst. Ein paar Tage nach ihrem Verschwinden entdeckt Don Jennings die übel zugerichtete Leiche. Durch Zeugenaussagen wird der junge Mann, der Pennys Leiche entdeckt hat, schwer belastet. Hat er Penny vergewaltigt und anschließend brutal ermordet? Die Ermittlungen werden schließlich eingestellt. Erst 24 Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt. Durch gerichtsmedizinische Untersuchungen gelingt es ein DNA-Profil des Mörders zu erstellen. Kann die Polizei den Mord an Penny Parker nach mehr als zwei Jahrzehnten aufklären? Im Todeshotel von Seattle - Eine Putzfrau im Ethelton Hotel entdeckt in einem der Zimmer eine nackte Frauenleiche. Die Identität der Leiche kann zunächst nicht festgestellt werden. Zur gleichen Zeit meldet Robert Pinter seine Freundin Angelina Axelson als vermisst. Ein Zahnvergleich bringt Gewissheit, die Leiche aus dem Hotel ist Angie Axelson. Die Suche nach dem Täter bleibt erfolglos, der Fall wird zu den Akten gelegt. Robert Pinter gibt die Hoffnung nicht auf, den Mörder seiner Freundin doch noch zu finden. Zwanzig Jahre nach der Tat bringt er die Ermittler auf eine erste Spur und auch DNA-Tests belasten einen der Polizei bekannten Serienvergewaltiger schwer. Hat er die junge Frau ermordet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die spektakulärsten Kriminalfälle

Die spektakulärsten Kriminalfälle

Report | 29.07.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Scheinidentität: Gesicht und Fingerabdruck. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Pässe für Kriminelle - Biometrischer Datenhandel im Dark Web

Report | 06.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr