Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Mi., 15.08.
02:05 - 02:45
Folge 183, Terror in Topanga | Tödliches Bekenntnis


Terror in Topanga - Autofahrer finden die grausam zugerichtete Leiche einer 73-Jährigen. Die Polizei findet heraus, dass es sich dabei um eine vermisst gemeldete Frau aus dem nahe gelegenen Topanga Canyon handelt. Die alleinstehende Frau hatte eine Haushaltshilfe angestellt, und nun entpuppt sich der Mann als Hauptverdächtiger. Die Untersuchungen der Gerichtsmedizin ergeben eindeutige Hinweise auf eine Vergewaltigung. Dabei wird die Frage entscheidend, wann das Opfer vergewaltigt wurde, denn der Zeitpunkt spielt eine wichtige Rolle bei der Strafhöhe in Kalifornien. Die Gerichtsmediziner finden darüber hinaus ungewöhnliches, grünes Material an der Kleidung des Opfers. Wird dies der entscheidende Beweis bei der Klärung des Falles? Tödliches Bekenntnis - Der ehemalige Navy-Soldat David Nemeth lebt mit seiner Verlobten ein ruhiges Leben in Georgia. Doch eines Tages verschwindet David spurlos. Da er bereits früher an Depressionen litt, vermutet seine Familie das Schlimmste. Nur ein Detail gibt Rätsel auf - seine Verlobte sagt aus, David hätte seine Sachen gepackt und sei ausgezogen. Und sie hatte es nicht für nötig empfunden die Familie zu informieren. Ohne Leiche und ohne andere Spuren erhoffen sich die Ermittler Hilfe von FBI-Profilerin Hinman. Der Agentin fällt sofort auf, dass das Verhalten von David nicht zu seinem sonstigen Lebensmuster passt. Und eine Hausdurchsuchung ergibt, dass der einzige wertvolle Besitz Davids, eine Baseballkarten Sammlung, verschwunden ist. Hinman geht von Mord aus - und soll Recht behalten. Wenig später tauchen die Baseballkarten auf - und mit ihnen eine grausame Verschwörung zum Mord an David Nemeth.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Poschs Criminalz - Gangster packen aus

Poschs Criminalz - Gangster packen aus - Der Gentleman-Bankräuber(Episode 3)

Report | 21.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Blutige Dienstmarke - Anfang der 70er-Jahre in Atlanta. Gegen ein Uhr in der Nacht sendet Polizist Jim Green (Foto) den Funkcode 27 in die Zentrale. Das bedeutet: Green möchte die erste Pause seiner Schicht machen. Er fährt den Streifenwagen auf den Parkplatz einer geschlossenen Tankstelle. Eine Stunde später entdeckt ihn ein Kollege: Zusammengesunken lehnt er am Steuer, getötet mit drei Schüssen.

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle - Entführt! | Blutige Dienstmarke

Report | 22.08.2018 | 00:20 - 01:10 Uhr
3.26/5042
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne

TV-Tipps Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 22.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/50129
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr