Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

  • Nachdem zwei Cops erschossen wurden, steht die Polizei vor einem Rätsel. Vergrößern
    Nachdem zwei Cops erschossen wurden, steht die Polizei vor einem Rätsel.
    Fotoquelle: RTL II
  • Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
    Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
    Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 01.11.
01:40 - 02:25
Folge 182, In der Schusslinie | Falsche Identität | In Bedrängnis


In der Schusslinie - Zwei Streifenpolizisten werden in Los Angeles erschossen. Die Tat stellt die Ermittler vor einige Rätsel. Wieso halfen die schusssicheren Westen nicht, warum konnte keiner der beiden Beamten auch nur einen Schuss abfeuern und welches Motiv verbirgt sich hinter dieser Tat? Nur langsam klären sich die Dinge - die Beamten müssen gegen Dienstanweisungen verstoßen haben, so dass es dem Täter gelingen konnte auf beide tödliche Schüsse abzugeben. Doch wer war der Täter? Die Aussage eines Häftlings scheint Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch können die Ermittler dem Mann trauen? Falsche Identität - Ein Mann wird in seinem Haus erschossen. Vom Täter bleiben nur ein paar Fußspuren. Die Ermittler können schnell eine emotionale Dreiecksbeziehung identifizieren, die ihnen auch einen Verdächtigen mit gutem Tatmotiv liefert - der Nebenbuhler des Toten. Doch der Mann hat ein wasserdichtes Alibi. Die Beamten ziehen FBI-Profilerin Dale Hinman hinzu. Diese kommt nach und nach einer komplizierten Verschwörung auf die Spur... In Bedrängnis - Eine junge Frau wird tot aufgefunden, ihr Körper ist grausam zugerichtet. Sogar die hartgesottenen Mediziner der Pathologie sind entsetzt. Anhand eines Ringes an der Hand des Opfers kann die Tote identifiziert werden. Sämtliche Ermittlungen im Kreis der Freunde und Verwandten verlaufen im Sande. Da fällt den Beamten eine ungewöhnliche Abhebung von einem Konto der Toten auf. Und tatsächlich, auf dem Video des Geldautomaten ist ein mysteriöser Mann zu sehen... Die Beamten sind sich sicher den Täter identifiziert zu haben, aber gelingt es den Gerichtsmedizinern auch, den unwiderlegbaren Beweis für seine Schuld zu liefern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Polizei im Dauereinsatz - Die SAT.1 Reportage

Report | 28.10.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne.

Vorsicht, Falle!

Report | 03.11.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Betrugsmaschen, Einbruchserien oder die Suche nach Vermissten -"Kriminalreport", die neue Ratgeber-Sendung im Ersten, berichtet bundesweit und aktuell rund um die Themen Sicherheit, Kriminalität und Prävention.

Kriminalreport

Report | 05.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr