Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

  • Wanderer finden in den Bergen einen Torso. Vergrößern
    Wanderer finden in den Bergen einen Torso.
    Fotoquelle: RTL II
  • Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
    Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
    Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 15.11.
04:35 - 05:15
Folge 184, Die Hinrichtung | Kopflos(Hinrichtung, Die | Kopflos)


Die Hinrichtung - In den Bergen in der Nähe von Los Angeles finden Wanderer eine Leiche. Der Kopf, die Hände und die Füße sind abgetrennt, der Torso weißt Spuren einer versuchten Verbrennung auf. Der Gerichtsmediziner kann zwar rasch die Todesursache klären - fünf Einschüsse auf den Körper - aber die Identifizierung des Mannes scheint beinahe aussichtslos. Er wird John Doe 145 getauft. 60 Meilen entfernt, in Orange County, beschäftigt die Polizei unterdessen das Verschwinden des bekannten Gauners und Betrügers Lee Evans. Laut Aussage seines Mitbewohners sei Evans einfach ausgezogen und verschwunden. Zufällig tauschen die Beamten ihre Informationen aus - könnte es sich bei John Doe 145 und Lee Evans um ein und dieselbe Person handeln? Der Mitbewohner von Lee Evans wird zum Hauptverdächtigen, tischt den Beamten aber eine abenteuerliche Geschichte auf. Können die Gerichtsmediziner den Fall aufklären? Kopflos - Ein Mann wurde in seinem Haus getötet, seiner Ehefrau gelang es schwerverletzt zu den Nachbarn zu fliehen und Hilfe zu rufen. Der Täter konnte unerkannt fliehen. Handelt es sich um einen Einbruch, der aus dem Ruder gelaufen ist? Oder hat etwa die verletzte Frau die Tat selber begangen? Freunde sagen aus, dass ihr Ehemann sich scheiden lassen wollte. Den Forensikern gelingt es die Frau zu entlasten, ihre Verletzungen hätte sie sich nicht selber zufügen können. Doch wer steckt dann hinter der Tat? Der Mörder scheint in keiner Beziehung zu der Familie zu stehen. FBI-Profilerin Dale Hinman muss ihr ganzes Können einsetzen, um aus den Spuren ein Täterprofil zu erstellen. Und das deutet auf einen unerfahrenen Auftragskiller hin. Aber wer hat diesen beauftragt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 18.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 18.11.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
MDR Kriminalfälle der Einheit

Kriminalfälle der Einheit

Report | 20.11.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr