Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 22.11.
01:40 - 02:20
Folge 185, Jung, blond, tot | Die dunkle Seite Hollywoods | Mörderische Gier(Jung, blond, tot | Dunkle Seite Hollywoods, Die | Mörderische Gier)


Jung, blond, tot - 1977: Eine Collegestudentin wird von ihren Mitbewohnern tot in ihrem Bett aufgefunden. Die junge Frau ist gefesselt und die Kriminaltechniker können rasch bestätigen, dass sie vor ihrem Tode vergewaltigt wurde. Es gibt zwar einen Hauptverdächtigen, aber mit der Technik der damaligen Zeit kann dem Mann die Tat nicht zweifelsfrei nachweisen. Mehrere Male in den kommenden Jahren fällt der Mann durch ähnliche Delikte auf, aber nie kann er endgültig verurteilt werden. Ein Beamter jedoch verfolgt den Fall hartnäckig. Kann der Verdächtige mit modernen Ermittlungsmethoden schließlich doch überführt werden? Die dunkle Seite Hollywoods - In einem Canyon nahe Los Angeles wird eine beinahe schon mumifizierte Leiche gefunden. Trotz enormer Gewalteinwirkung auf den Schädel können die Forensiker die Identität des Mannes ermitteln - Roy Radin, ein Broadway Produzent aus New York. Schnell finden die Ermittler heraus, dass Radin mit seiner Geschäftspartnerin Lanie Jacobs in Streit geraten war. Doch Jacobs ist bereits aus Los Angeles verschwunden. Einige Monate später verhaftet die Polizei einen der Bodyguards Jacobs und kann den Mann in Zusammenhang mit dem Mord bringen. Doch können die Beamten beweisen, dass Lanie Jacobs die Tat geplant und beauftragt hat? Mörderische Gier - Lakeland, Florida. In einem Wagen wird die Leiche eines Mannes gefunden. Das Auto hat eine Zulassung aus Georgia, über 400 Kilometer entfernt von Lakeland. Rasch ermitteln die Beamten die Identität des Mannes, aber was trieb in ihn hierher und wer könnte sein Mörder sein? Die Beamten stehen vor einem Rätsel und bitten FBI-Profilerin Dayle Hinman um Hilfe. Rasch wird klar, dass es sich bei den Tätern um Profis gehandelt haben muss. Aber aus welchem Grund wurde Robert Brooks getötet? Die Beamten und Hinman hecken einen gewagten Plan aus, um die Mörder zu überführen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kriminalfälle der Einheit

Kriminalfälle der Einheit

Report | 20.11.2018 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Eine junge Frau verschwindet spurlos und wird kurz darauf tot aufgefunden. Im zweiten Fall werden zwei Leichen in Müllsäcken gefunden; die mit Klebeband umwickelt waren. In beiden Fällen liefern die Forensiker die entscheidenden Beweise. Bild: Rachelle

Die Forensiker - Profis am Tatort - Junge Mutter vermisst(A Splintered Tail)

Report | 21.11.2018 | 01:05 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Hightech gegen das Verbrechen. Mit einem Streifenlichtscanner wird auch das Opfer erfasst.

plan b - Clevere Cops - Mit Hightech auf Verbrecherjagd

Report | 24.11.2018 | 18:25 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr