Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 13.12.
04:00 - 05:10
Folge 188, Mordlust | Tödliche Lieferung | Verwesungsgeruch


Mordlust - Die spärlich bekleidete Leiche der 25-jährigen Christie Fleming wird in ihrem Haus aufgefunden. Obwohl der Täter sich viel Mühe gegeben hat, die Tat nach einem Einbruch aussehen zu lassen, können die Beamten diese Theorie schnell widerlegen. Aber auch ein sexuell motiviertes Verbrechen kann dank der Untersuchungen der Gerichtsmedizin ausgeschlossen werden. Anhand einer DNA-Spur an einem Zigarettenstummel kann nachgewiesen werden das Christies Freund zuletzt in der Wohnung war. Aber ist er wirklich der Mörder? Tödliche Lieferung - Ein Pizzabote wird in seinem Lieferfahrzeug erschossen. Ein Raubüberfall kann ausgeschlossen werden, da sich in der Geldbörse des Opfers 200 Dollar befinden. Der Tote, Robert Lexa, hatte keine Feinde, und keiner der Anwohner kann einen entscheidenden Hinweis geben. Die Beamten bitten FBI-Profilerin Dayle Hinman um Hilfe. Aber auch nach mehreren verschiedenen Ermittlungsansätzen scheint es für das Verbrechen keinerlei Motiv zu geben. Kann die Profilerin dennoch das Geheimnis lüften und den Mörder überführen? Verwesungsgeruch - Auf einem heruntergekommenen Grundstück entdecken Polizisten die stark verweste Leiche des vermissten Jeffrey Segale. Die Polizei findet heraus, dass Jeffrey mit seiner Freundin Theresa Kariger auf dem Grundstück gelebt hat. Die Todesursache ist eindeutig: Ein Schuss in den Kopf. Theresa steht schnell als Täterin fest. Doch sie behauptet in Notwehr gehandelt zu haben, als Jeffrey sich auf sie gestürzt habe um sie zu vergewaltigen. Kann der Gerichtsmediziner diese These beweisen? Oder ist Theresa doch eine kaltblütige Mörderin?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II In Tennessee wird ein Vater von zwei Söhnen während einer Rotwildjagd erschossen. Ist es ein furchtbarer Unfall oder wurde hier der Jäger zum Gejagten? Die Ermittlungen führen zu keinem Ergebnis, bis Jahrzehnte später ein verborgenes Geheimnis ans Licht kommt und der Fall neu aufgerollt wird. Chief Virgil Gammon (Foto) von der Polizei Rutherford County ermittelt in dem Mordfall...

Crime Town USA - Verbrechen im Hinterland - Verborgenes Geheimnis(Buried Secrets)

Report | 20.12.2018 | 01:45 - 02:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 23.12.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr