Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

  • Der Arzt Deines Vertrauens - In der Praxis eines angesehenen Mediziners ist ein Patient offensichtlich an einem Herzinfarkt verstorben. Da auch die Gerichtsmediziner nichts Auffälliges entdecken, wird der Leichnam bereits am nächsten Tag eingeäschert. Alleine die Tatsache, dass der Mann seine Geburtsurkunde bei sich trug, jedoch keine anderen Papiere, irritiert die Beamten etwas. Der alleinige Erbe, ein Geschäftspartner des Toten, erhält zudem eine hohe Zahlung aus einer Lebensversicherung. Als auch noch eine zweite Versicherung fällig wird, werden Unstimmigkeiten festgestellt. Die Fingerabdrücke des Toten passen nicht zu dessen angeblicher Identität. Handelt es sich um eine besonders hinterhältige Form von Versicherungsbetrug? Und wenn ja, wer ist alles darin verwickelt? Und wie soll man den Betrug beweisen, wenn die Leiche bereits verbrannt wurde? Vergrößern
    Der Arzt Deines Vertrauens - In der Praxis eines angesehenen Mediziners ist ein Patient offensichtlich an einem Herzinfarkt verstorben. Da auch die Gerichtsmediziner nichts Auffälliges entdecken, wird der Leichnam bereits am nächsten Tag eingeäschert. Alleine die Tatsache, dass der Mann seine Geburtsurkunde bei sich trug, jedoch keine anderen Papiere, irritiert die Beamten etwas. Der alleinige Erbe, ein Geschäftspartner des Toten, erhält zudem eine hohe Zahlung aus einer Lebensversicherung. Als auch noch eine zweite Versicherung fällig wird, werden Unstimmigkeiten festgestellt. Die Fingerabdrücke des Toten passen nicht zu dessen angeblicher Identität. Handelt es sich um eine besonders hinterhältige Form von Versicherungsbetrug? Und wenn ja, wer ist alles darin verwickelt? Und wie soll man den Betrug beweisen, wenn die Leiche bereits verbrannt wurde?
    Fotoquelle: RTL II
  • Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
    Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
    Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Do., 20.12.
04:00 - 05:15
Folge 189, Der Arzt Deines Vertrauens | Nächtlicher Überfall(Arzt Deines Vertrauens, Der | Nächtlicher Überfall)


Der Arzt Deines Vertrauens - In der Praxis eines angesehenen Mediziners ist ein Patient offensichtlich an einem Herzinfarkt verstorben. Da auch die Gerichtsmediziner nichts Auffälliges entdecken, wird der Leichnam bereits am nächsten Tag eingeäschert. Alleine die Tatsache, dass der Mann seine Geburtsurkunde bei sich trug, jedoch keine anderen Papiere, irritiert die Beamten etwas. Der alleinige Erbe, ein Geschäftspartner des Toten, erhält zudem eine hohe Zahlung aus einer Lebensversicherung. Als auch noch eine zweite Versicherung fällig wird, werden Unstimmigkeiten festgestellt. Die Fingerabdrücke des Toten passen nicht zu dessen angeblicher Identität. Handelt es sich um eine besonders hinterhältige Form von Versicherungsbetrug? Und wenn ja, wer ist alles darin verwickelt? Und wie soll man den Betrug beweisen, wenn die Leiche bereits verbrannt wurde? Nächtlicher Überfall - Eine schwerverletzte Frau sucht bei ihrer Nachbarin Hilfe. Sie konnte aus ihrem Haus fliehen, während ihr Ehemann von einem Einbrecher ermordet wurde. Die Polizei nimmt sofort die Spur des Täters auf. Doch außer einem durchtrennten Telefonkabel und einer Skimaske, die auf einem Golfplatz gefunden wird, haben die Beamten keine Hinweise. FBI Profilerin Dayle Hinman soll Licht ins Dunkel bringen. Die Frau kann eine nur vage Täterbeschreibung liefern, doch wie sich herausstellt, verwirrt diese mehr als sie bei der Fahndung hilft. Hinman vermutet, dass der Ex-Ehemann der verletzten Frau die Tat begangen hat. Doch der wohnt 4000 Kilometer entfernt und hat keine Spuren am Tatort hinterlassen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr