Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

  • Ein mörderischer Job - Julie Wilson (Foto) arbeitet als Leichenbeschauerin in Los Angeles. Vergrößern
    Ein mörderischer Job - Julie Wilson (Foto) arbeitet als Leichenbeschauerin in Los Angeles.
    Fotoquelle: RTL II
  • Ein mörderischer Job - Kurz vor 22 Uhr in Los Angeles, Kalifornien. Um diese Zeit herrscht immer noch Hochbetrieb auf den Straßen und im Sheriff's Department gehen ständig Notrufe ein. Es beginnt eine stressige Zeit für die Leichenbeschauerin Julie Wilson (Foto). Vergrößern
    Ein mörderischer Job - Kurz vor 22 Uhr in Los Angeles, Kalifornien. Um diese Zeit herrscht immer noch Hochbetrieb auf den Straßen und im Sheriff's Department gehen ständig Notrufe ein. Es beginnt eine stressige Zeit für die Leichenbeschauerin Julie Wilson (Foto).
    Fotoquelle: RTL II
  • Das fünfte Gebot - Grand Canyon, Arizona. Am 11. April 1993 meldet Robert Spangler aufgebracht, dass seine Frau Donna bei einer Wanderung abgestürzt sei und tot im Canyon liege. Ein Unfall? Vergrößern
    Das fünfte Gebot - Grand Canyon, Arizona. Am 11. April 1993 meldet Robert Spangler aufgebracht, dass seine Frau Donna bei einer Wanderung abgestürzt sei und tot im Canyon liege. Ein Unfall?
    Fotoquelle: RTL II
  • Autopsie - Mysteriöse Todesfälle Vergrößern
    Autopsie - Mysteriöse Todesfälle
    Fotoquelle: RTL2
Report, Recht und Kriminalität
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2004
RTL II
Mi., 06.06.
02:45 - 03:30
Folge 99, Das fünfte Gebot | Tödliche Mutterliebe | Ein mörderischer Job(Ein Fünfte Gebot, Das | Tödliche Mutterliebe | Mörderischer Job)


Das fünfte Gebot - Grand Canyon, Arizona. Am 11. April 1993 betritt Robert Spangler das Büro der Park-Ranger des Nationalparks und meldet aufgebracht, dass seine Frau Donna bei einer Wanderung abgestürzt sei und tot im Canyon liege. Als die Park-Ranger nachsehen, bestätigen sich Spanglers Angaben. Die Untersuchungen werden schnell abgeschlossen und zu den Akten gelegt. Doch wenig später bekommen die Cops einen Anruf von einem Freund der Familie. Er glaubt nicht, dass Donnas Sturz nur ein Unfall war. Seine Begründung: Auch Spanglers erste Frau Nancy sei vor Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Ist der trauernde Witwer wirklich ein vom Schicksal gebeutelter Mann oder hat er dunkle Geheimnisse? Tödliche Mutterliebe - Die sterblichen Überreste von zwei Kleinkindern werden innerhalb kurzer Zeit gefunden. Obwohl die Cops schnell eine Frau ausfindig machen können, bei der es sich vermutlich um die Mutter der beiden Kinder handelt, geraten die Untersuchungen ins Stocken. Zwei Jahre dauert es, bis mit Hilfe einer DNA-Analyse die Mutter der beiden Kinder zweifelsfrei bestimmt werden kann. Doch die Frau kann sich an nichts mehr erinnern... Ein mörderischer Job - Kurz vor 22 Uhr in Los Angeles, Kalifornien. Um diese Zeit herrscht immer noch Hochbetrieb auf den Straßen und im Sheriff's Department gehen ständig Notrufe ein. Es beginnt eine stressige Zeit für die Leichenbeschauerin Julie Wilson. Wenn in ihrem Bezirk ein Mord passiert, muss sie immer als erste die Leiche untersuchen. Gleich zu Beginn wird sie zu einer Schießerei gerufen, bei der ein Mann ums Leben kam. Julie beginnt ihre Arbeit nun damit, Fotos vom Opfer zu machen. Neben der Leiche entdeckt Julie eine Crack-Pfeife. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich also um einen Mord im Drogenmilieu. Da das Opfer keine Papiere bei sich hatte, gilt es zunächst, den Toten zu identifizieren. Die Leiche wird in die Gerichtsmedizin gebracht. Findet Julie hier den entscheidenden Hinweis auf den oder die Mörder?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 27.05.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
1.75/508
Lesermeinung
ZDF Statt Traumurlaub - Horrortrip. Eine Familie bucht im Internet eine ansprechende Ferienunterkunft in Spanien. Die Vorfreude ist groß - doch die Anreise mit dem Auto wird wenige Wochen später für die Familie dank skrupelloser Betrüger zum Desaster.

TV-Tipps Aktenzeichen XY-Spezial - Vorsicht, Urlaubsfalle!

Report | 30.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5099
Lesermeinung
DMAX Das Gesetz der Straße: Neu im Knast

Das Gesetz der Straße: Neu im Knast - Späte Reue(Fresh Meat)

Report | 14.06.2018 | 04:15 - 05:05 Uhr
2.99/505
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr