Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von George Best

  • Ein berühmter Ausspruch von George Best lautet: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“. Vergrößern
    Ein berühmter Ausspruch von George Best lautet: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • In den 60er-Jahren stürmte George Best das Spielfeld. Mit ihm hielt der Glamour Einzug in den Fußball. Gutes Aussehen, Schlagfertigkeit und irischer Charme – das waren die Zutaten, die ihn zum ersten Superstar des Fußballs machten. Vergrößern
    In den 60er-Jahren stürmte George Best das Spielfeld. Mit ihm hielt der Glamour Einzug in den Fußball. Gutes Aussehen, Schlagfertigkeit und irischer Charme – das waren die Zutaten, die ihn zum ersten Superstar des Fußballs machten.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Vor allem der Alkohol sollte ihm teuer zu stehen kommen, er beherrschte das Leben von George Best. Am 25. November 2005 stirbt die britische Fußball-Legende im Alter von nur 59 Jahren. Vergrößern
    Vor allem der Alkohol sollte ihm teuer zu stehen kommen, er beherrschte das Leben von George Best. Am 25. November 2005 stirbt die britische Fußball-Legende im Alter von nur 59 Jahren.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: © RTL 2
Info, Recht + Kriminalität
Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von George Best

Infos
Originaltitel
Autopsy: The Last Hours Of...
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
RTLZWEI
Mi., 15.01.
00:15 - 01:05
Folge 13, George Best


In den 60er-Jahren stürmte George Best das Spielfeld. Mit ihm hielt der Glamour Einzug in den Fußball. Gutes Aussehen, Schlagfertigkeit und irischer Charme - das waren die Zutaten, die ihn zum ersten Superstar des Fußballs machten. Berühmt ist sein Ausspruch: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.". Vor allem der Alkohol sollte ihm teuer zu stehen kommen, er beherrschte das Leben von George Best. Am 25. November 2005 stirbt die britische Fußball-Legende im Alter von nur 59 Jahren. Mehr als zehn Jahre nach dem Tod des Fußballers untersucht der anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Jason Payne-James die wahren Gründe von George Bests frühzeitigem Ende. Dafür kann er sogar auf die Krankenakte von George Best zurückgreifen, die die letzten Tage des Fußballstars dokumentiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

NDR Info

Info | 29.01.2020 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Picture shows_RECON: Most SAS hopefuls fail on the brutal first stage of selection: The Hill Marches.

Special Air Service - Englands geheime Krieger - Einsatz in Sierra Leone

Info | 29.01.2020 | 23:30 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr