Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Karen Carpenter

  • Die Geschwister Karen und Richard Carpenter erreichten den Höhepunkt ihrer Karriere in den 1970er Jahren. Vergrößern
    Die Geschwister Karen und Richard Carpenter erreichten den Höhepunkt ihrer Karriere in den 1970er Jahren.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Sängerin Karen Carpenter (Foto) starb am 04. Februar 1983 Vergrößern
    Die Sängerin Karen Carpenter (Foto) starb am 04. Februar 1983
    Fotoquelle: RTL II
  • Karen Anne Carpenter - 04. Februar 1983: In Downey, Kalifornien wird die weltweit bekannte Sängerin und Schlagzeugerin von dem Geschwister-Duo "The Carpenters", bewusstlos in der Wohnung ihrer Eltern aufgefunden. Im Krankenhaus verstirbt Karen, die nach einer Therapie ihrer Magersucht gerade wieder auf dem Weg zurück ins Rampenlicht war. (Foto: Karen und Richard Carpenter) Vergrößern
    Karen Anne Carpenter - 04. Februar 1983: In Downey, Kalifornien wird die weltweit bekannte Sängerin und Schlagzeugerin von dem Geschwister-Duo "The Carpenters", bewusstlos in der Wohnung ihrer Eltern aufgefunden. Im Krankenhaus verstirbt Karen, die nach einer Therapie ihrer Magersucht gerade wieder auf dem Weg zurück ins Rampenlicht war. (Foto: Karen und Richard Carpenter)
    Fotoquelle: RTL II
  • Der bekannte forensische Pathologe Dr. Richard Shepherd rollt den Fall 'Karen Carpenter' mithilfe des Autopsie-Reports neu auf. Vergrößern
    Der bekannte forensische Pathologe Dr. Richard Shepherd rollt den Fall 'Karen Carpenter' mithilfe des Autopsie-Reports neu auf.
    Fotoquelle: RTL II
Report, Dokumentation
Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Karen Carpenter

Infos
Originaltitel
Autopsy - The Last Hours Of...
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
RTL II
Mi., 03.10.
01:05 - 01:50
Folge 5, Karen Carpenter


Am 04. Februar 1983 wird die weltweit bekannte Sängerin und Schlagzeugerin Karen Carpenter von dem Geschwister-Duo "The Carpenters" bewusstlos in der Wohnung ihrer Eltern aufgefunden. Im Krankenhaus verstirbt Karen, die nach einer Therapie ihrer Magersucht gerade wieder auf dem Weg zurück ins Rampenlicht war. Mit nur 32 Jahren galt sie als erste Magersucht-Tote in der Musikwelt. Als Todesursache wird eine Herzschädigung durch die Substanz Emetin angegeben, ein Mittel das zum Erbrechen führt... Karen Carpenters früher Tod wirft zahlreiche Fragen auf. Der bekannte forensische Pathologe Dr. Richard Shepherd rollt den Fall mithilfe des Autopsie-Reports neu auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der alte Lama Urgain Rigzin (im Bild) stellt sein Leben in den Dienst von Padma Angdu, der als Reinkarnation Buddhas entdeckt wurde.

Das Kind, der Lama und der Lauf der Dinge

Report | 19.10.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr (noch 24 Min.)
/500
Lesermeinung
NDR Ein Leben für die Tiere: Tierschützer Günter Garbers im Kreise seiner vierbeinigen Familie.

Hofgeschichten

Report | 19.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Mythbusters - Die Wissensjäger

Mythbusters - Die Wissensjäger - A-Team Special(The A-team Special)

Report | 19.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.15/5055
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr