Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Robin WIlliams

Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams. Vergrößern
Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams.
Fotoquelle: ITV Studios
Report, Dokumentation
Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Robin WIlliams

Infos
Originaltitel
Autopsy - The Last Hours Of...
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mi., 17.07.
00:15 - 01:05
Folge 10, Robin Williams


Robin Williams ist einer der beliebtesten Comedians seiner Generation. Seine fesselnde Bühnenpräsenz und sein Talent für Improvisation machen ihn in den 80er-Jahren weltbekannt. Am 11. August 2014 wird Robin Williams erhängt in einem Schlafzimmer seines Hauses in Tiburon, Kalifornien gefunden - der Star hat Selbstmord begangen. Für die Medien ist der Grund dafür schnell klar - seit längerer Zeit war bekannt, dass Robin Williams an Depressionen litt. Aber war das wirklich die einzige Ursache? Der Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd will dem Fall auf den Grund gehen und rekonstruiert das Leben und die Krankheitsgeschichte des Hollywood-Stars bis zu seinem tragischen Tod.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Helmuth Krüsmann: Jeansspezialist und Inhaber der Hosenecke in Wiesmoor.

die nordstory - Die Ostfriesen-Clique

Report | 19.08.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 47 Min.)
3.5/50108
Lesermeinung
RTL RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff macht das wirklich! Unter der Aufsicht eines Drogenexperten von der Uni Freiburg wird Jenke die Wirkung verschiedener Drogen ausprobieren.

Das Jenke-Experiment - Drogen

Report | 19.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
HR So wird die Auslieferung zum Kauferlebnis: 7 Tage Reporter Martin Rieck überreicht einer Kundin einen Blumenstrauß.

7 Tage ... - unter Autoverkäufern

Report | 19.08.2019 | 21:00 - 21:30 Uhr
3.53/5017
Lesermeinung
News
Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr