Autos für die Ewigkeit

  • 5 Millionen Kilometer hat sein Amarelao und Roberto 10 Kinder, obwohl er immer auf Brasiliens Straße unterwegs ist. Bald feiert er tausend Fahrten zwischen Belém do Pará und São Paulo auf der BR 153. Vergrößern
    5 Millionen Kilometer hat sein Amarelao und Roberto 10 Kinder, obwohl er immer auf Brasiliens Straße unterwegs ist. Bald feiert er tausend Fahrten zwischen Belém do Pará und São Paulo auf der BR 153.
    Fotoquelle: PHOENIX/SWR
  • Reparaturfreundlich - Ägyptische "Werkstatt". Vergrößern
    Reparaturfreundlich - Ägyptische "Werkstatt".
    Fotoquelle: PHOENIX/SWR
  • Der Rote und der Blaue sind unterwegs in der Serra do Rio do Rastro, Bundesstaat Santa Catarina und gehören Nachkommen von Italienern und Deutschen. Jordan Felipe Peters Paes - Familienherkunft: Trier - hat in seinem "Mercedinho"-Lastwagen geheiratet. Sogar das Brautkleid von Leticia musste angepasst werden, damit sie in den Lastwagen ein- und aussteigen kann. Vergrößern
    Der Rote und der Blaue sind unterwegs in der Serra do Rio do Rastro, Bundesstaat Santa Catarina und gehören Nachkommen von Italienern und Deutschen. Jordan Felipe Peters Paes - Familienherkunft: Trier - hat in seinem "Mercedinho"-Lastwagen geheiratet. Sogar das Brautkleid von Leticia musste angepasst werden, damit sie in den Lastwagen ein- und aussteigen kann.
    Fotoquelle: PHOENIX/SWR
Report, Verkehr
Autos für die Ewigkeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Sa., 05.05.
20:15 - 21:45
Mercedes Veteranen auf den Straßen der Welt


Sie transportieren Melonen, sind als Bus im Einsatz oder ernähren als "Grand-Taxi" die Großfamilie. Von Casablanca bis São Paulo sind tausende Mercedes-Oldtimer unterwegs. Liebhaberfahrzeuge in der einen, unermüdliche Lastesel in der anderen Welt. Larbi Bousetta verbindet diese Welten. Seit 40 Jahren lebt der Marokkaner in Deutschland, hat bei Mercedes Mechaniker gelernt und fährt selbst einen Mercedes-Oldtimer. Im Urlaub geht es jedes Mal bis nach Casablanca, zu seinen Freunden mit den Veteranen-Geschichten aus dem täglichen Leben. Einer davon ist Ahmed. Sein vierzig Jahre altes Mercedes-Taxi tropft, es kann das Wasser nicht mehr halten. In Deutschland wäre Ahmed jetzt für Reparatur und Ersatzteile ein paar hundert Euro los, in Marokko wird kurz geschweißt, das kostet ein paar Dirham und hält hoffentlich für die nächsten 100.000 Kilometer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Turbo Pickers - Retter der Rostlauben

Turbo Pickers - Retter der Rostlauben - Triumph Herald(Triumph Herald)

Report | 05.05.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Wheels - das Autoplenum Magazin

Wheels - das Autoplenum Magazin

Report | 06.05.2018 | 14:00 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Report | 09.05.2018 | 22:35 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zwischen Tochter Maria (Petra Schmidt-Schaller) und Vater Max (Günther Maria Halmer, rechts) herrschen tiefe Risse. Dank Emil (Claude Heinrich) taut der alte Griesgram aber langsam auf.

Die Tragikomödie "Wir lieben das Leben" erzählt von einer jungen Frau, die mit dem Leben und mit sic…  Mehr

Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.

Eckart von Hirschhausen begrüßt in einer neuen Folge seiner beliebten Sendung "Hirschhausens Quiz de…  Mehr

Ein Vater (Mitte) und sein Sohn (rechts) lassen sich von einem Guide ganz nah an ein "Stück" heranführen. Ein paar Minuten später werden sich die beiden innig umarmen und sich gegenseitig für eine "super Pirsch" beglückwünschen.

Arte zeigt die Dokumentation "Safari" von Ulrich Seidl erstmals im deutschen Free-TV. In dem Film be…  Mehr

Nach dem Skandal um die Rapper Farid Bang (links) und Kollegah wird der "Echo" nun abgeschafft.

Der Vorstand des Verbandes der deutschen Musikindustrie (BVMI) hat in einer außerordentlichen Sitzun…  Mehr

Immer weniger wollen sich schmutzig machen. Deshalb wird das Putzen immer mehr anderen aufgetragen - gegen einen allerdings unsauberen Preis.

Der Film "Wir Putzmuffel" von Claus U. Eckert zeigt, wie verheerend der Einsatz chemischer Reiniger …  Mehr