Autosalon Paris Spezial

Report, Verkehr
Autosalon Paris Spezial

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 08.10.
18:05 - 19:10
120 Jahre Automobilausstellung


Der Autosalon Paris findet alle zwei Jahre in Paris statt - dieses Jahr vom 2. bis 14. Oktober, am Messegelände Porte de Versailles. Die Mondial de l'Automobile oder auch Paris Motor Show war die erste Automobilausstellung von internationaler Bedeutung und ist nach wie vor eine der meistbesuchten. 1898 wurde sie erstmals ausgerichtet und präsentierte damals 232 Automobile, die rund 140.000 Besucher anzogen. Zum Vergleich: 2016, bei der letzte Ausgabe, waren es über eine Million Besucher. Auf dem Autosalon Paris sind in allen Fahrzeugkategorien Weltpremieren vertreten, einige große Hersteller haben aber dieses Jahr für Paris abgesagt. Darunter auch VW oder Lamorghini. Dennoch dürfen wir uns auf einige Highlights freuen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zukunft E--Mobilität: Schafft die deutsche Autoindustrie die mobile Revolution?

Macht e mobil? - Wie die Autoindustrie ihre Krise bewältigen will

Report | 05.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Weitere Fotos auf Anfrage.

Vollgas brutal - Was tun gegen Rüpel und Raser?

Report | 10.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Report | 12.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr