Autosalon Paris Spezial

Report, Verkehr
Autosalon Paris Spezial

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Sa., 13.10.
10:15 - 11:18
120 Jahre Automobilausstellung


Der Autosalon Paris findet alle zwei Jahre in Paris statt - dieses Jahr vom 2. bis 14. Oktober, am Messegelände Porte de Versailles. Die Mondial de l'Automobile oder auch Paris Motor Show war die erste Automobilausstellung von internationaler Bedeutung und ist nach wie vor eine der meistbesuchten. 1898 wurde sie erstmals ausgerichtet und präsentierte damals 232 Automobile, die rund 140.000 Besucher anzogen. Zum Vergleich: 2016, bei der letzte Ausgabe, waren es über eine Million Besucher. Auf dem Autosalon Paris sind in allen Fahrzeugkategorien Weltpremieren vertreten, einige große Hersteller haben aber dieses Jahr für Paris abgesagt. Darunter auch VW oder Lamorghini. Dennoch dürfen wir uns auf einige Highlights freuen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Tatort Autobahn - Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Tatort Autobahn: Fahndung aus dem Hubschrauber - Die SAT.1 Reportage

Report | 24.10.2018 | 02:45 - 03:25 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Die Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch, sowie Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold.

auto mobil - Das VOX Automagazin

Report | 27.10.2018 | 04:35 - 05:35 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
News
Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr

Guy bittet Kathrin, zu bleiben. Doch sein Flehen wird nicht erhört.

Beim Scheunenfest ließ Bauer Guy die von ihm eingeladenen Frauen eiskalt stehen. Nun wurde er in der…  Mehr