Autosalon Paris Spezial

Report, Verkehr
Autosalon Paris Spezial

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 14.10.
15:55 - 16:55
120 Jahre Automobilausstellung


Der Autosalon Paris findet alle zwei Jahre in Paris statt - dieses Jahr vom 2. bis 14. Oktober, am Messegelände Porte de Versailles. Die Mondial de l'Automobile oder auch Paris Motor Show war die erste Automobilausstellung von internationaler Bedeutung und ist nach wie vor eine der meistbesuchten. 1898 wurde sie erstmals ausgerichtet und präsentierte damals 232 Automobile, die rund 140.000 Besucher anzogen. Zum Vergleich: 2016, bei der letzte Ausgabe, waren es über eine Million Besucher. Auf dem Autosalon Paris sind in allen Fahrzeugkategorien Weltpremieren vertreten, einige große Hersteller haben aber dieses Jahr für Paris abgesagt. Darunter auch VW oder Lamorghini. Dennoch dürfen wir uns auf einige Highlights freuen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Autobahn von oben nonstop - Sachsen

Report | 14.10.2018 | 05:45 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Werner Zinke aus Zwönitz in seiner Auslieferungshalle.

Legenden auf vier Rädern

Report | 14.10.2018 | 14:50 - 15:20 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wie bleiben wir mobil? Die Zukunft ohne Autos

Wie bleiben wir mobil? Die Zukunft ohne Autos

Report | 14.10.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr

Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr