Aviator

Spielfilm, Biografie
Aviator

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Aviator
Produktionsland
Deutschland / USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 20. Januar 2005
DVD-Start
Do., 09. Juni 2005
Sky Emotion
Sa., 10.11.
17:25 - 20:15


Wuchtige Biographie des legendären Hollywood-Titanen Howard Hughes in monumentalen Bildern und mit großartigem Starensemble. Fünf Oscars! - Den manischen Millionenerben Howard Hughes zieht es in den 20er-Jahren nach Hollywood, wo er gigantische Filmprojekte stemmt. Nebenbei mischt der visionäre Dandy die Flugzeugbranche auf, indem er mit einer eigenen Fliegerflotte an den Start geht. Der Erfolg hat seinen Preis: Hughes verfällt immer mehr einer Paranoia. Von Verfolgungsängsten geplagt, verkommt der Visionär zum wahngeschüttelten Einsiedler.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Aviator" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Aviator"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Modemacherin Emilie (Veronica Ferres) findet bei dem genialen Maler Klimt (John Malkovich) Zuspruch und Inspiration.

Klimt

Spielfilm | 27.10.2018 | 20:15 - 21:50 Uhr
Prisma-Redaktion
1.83/506
Lesermeinung
3sat Barbara Romaner (Alma Mahler)

Mahler auf der Couch

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1/500
Lesermeinung
3sat Ein ungleiches Tandem: der großspurige White-Trash-Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey, re.) und der Transvestit Rayon (Jared Leto).

TV-Tipps Dallas Buyers Club

Spielfilm | 15.11.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.19/5016
Lesermeinung
News
Wonder Woman (Gal Gadot) kämpft erst im Juni 2020 wieder.

Eigentlich sollte die Fortsetzung zu "Wonder Woman" im November 2019 in die Kinos kommen. Nun versch…  Mehr

"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr