Axolotl Overkill

Spielfilm, Drama
Axolotl Overkill

Infos
Originaltitel
Axolotl Overkill
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. Juni 2017
Sky Cinema
Mi., 07.11.
20:15 - 21:50


Das kompromisslose Leben eines Teenagermädchens in Berlin: Helene Hegemann verfilmte ihren gefeierten Roman "Axolotl Roadkill" mit viel Stilwillen und einer tollen Hauptdarstellerin selbst. - Die 16-jährige Mifti driftet durch ihr Berliner Leben zwischen Schule, Nachtleben und Selbstfindung. Die Mutter ist tot, der Vater zieht die Kunst den Menschen vor, die WG mit den Halbschwestern ist anstrengend. Zwischen Affären, Drogen und tiefen Gedanken sucht Mifti den Weg, der zum Erwachsensein führt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Axolotl Overkill" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Axolotl Overkill"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Tierarzt Hannes (Hans-Werner Meyer) steht vor einer schweren Entscheidung.

Die Schäferin

Spielfilm | 04.11.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
WDR Drei Herzen, die im Gleichklang schlagen: Die Schwestern Charlotte von Lengefeld (Henriette Confurius, l) und die unglücklich verheiratete Caroline von Beulwitz (Hannah Herzsprung, r) kommen Friedrich Schiller (Florian Stetter) bei einem gemeinsamen Ausflug ganz nahe.

Die geliebten Schwestern

Spielfilm | 06.11.2018 | 22:10 - 01:00 Uhr
4/508
Lesermeinung
BR Von links: Frau al Wahid (Meriam Abbas) und Polizistin Devrim (Sesede Terziyan).

Das Ende der Geduld

Spielfilm | 12.11.2018 | 22:45 - 00:15 Uhr
3.41/5034
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr