BFG - Sophie & der Riese

Spielfilm, Fantasyfilm
BFG - Sophie & der Riese

Infos
Originaltitel
The BFG
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
Sky Cinema Hits
Fr., 06.07.
06:15 - 08:15


Regielegende Steven Spielberg verfilmt Roald Dahls berühmte Geschichte um eine abenteuerliche Freundschaft als gefühlvolles, visuell berauschendes Kinofest. - Waisenmädchen Sophie weiß, dass die Geisterstunde um 3 Uhr beginnt. Denn da beobachtet sie einen Riesen - der sie sogleich in sein Reich entführt. Der freundliche Riese fängt Träume und verteilt sie. Doch wo er lebt, gibt es auch böse Riesen, die Kinder fressen. Sophie und ihr Riese schmieden einen Plan, wie sie die Fieslinge besiegen können. Aber dazu brauchen sie die Hilfe der Queen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "BFG - Big Friendly Giant" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "BFG - Big Friendly Giant"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Für Fürst Vlad (Luke Evans) ist sein Sohn Ingeras (Art Parkinson, r.) das Wertvollste. Doch um den Frieden des Landes zu sichern, fordern die Osmanen von Vlad ihnen seinen Sohn zu überlassen...

Dracula Untold

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.97/5030
Lesermeinung
ARD Tom Ripley (Matt Damon) versucht Dickies Freund Freddie Miles (Philip Seymour Hoffman) aus dem Weg zu räumen.

Der talentierte Mr. Ripley

Spielfilm | 06.07.2018 | 02:10 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5041
Lesermeinung
RTL II Nachdem er sich an seinem Schöpfer Dr. Frankenstein gerächt und ihn in den Tod getrieben hat, möchte Frankensteins schreckliche Kreatur namens Adam (Aaron Eckhart) endlich allein über das ihm künstlich verliehene Leben entscheiden.

I, Frankenstein

Spielfilm | 06.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr