BFG - Sophie & der Riese

Spielfilm, Fantasyfilm
BFG - Sophie & der Riese

Infos
Originaltitel
The BFG
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
Sky Cinema Hits
Di., 21.08.
12:00 - 14:00


Regielegende Steven Spielberg verfilmt Roald Dahls berühmte Geschichte um eine abenteuerliche Freundschaft als gefühlvolles, visuell berauschendes Kinofest. - Waisenmädchen Sophie weiß, dass die Geisterstunde um 3 Uhr beginnt. Denn da beobachtet sie einen Riesen - der sie sogleich in sein Reich entführt. Der freundliche Riese fängt Träume und verteilt sie. Doch wo er lebt, gibt es auch böse Riesen, die Kinder fressen. Sophie und ihr Riese schmieden einen Plan, wie sie die Fieslinge besiegen können. Aber dazu brauchen sie die Hilfe der Queen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "BFG - Big Friendly Giant" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "BFG - Big Friendly Giant"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Odd (Anton Yelchin) und seine Freundin Stormy (Addison Timlin) suchen in einer abgelegenen Kapelle nach Hinweisen.

Odd Thomas

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:50 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Der seltsame Fall des Benjamin Button

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5019
Lesermeinung
ProSieben Die Insel der besonderen Kinder

TV-Tipps Die Insel der besonderen Kinder

Spielfilm | 02.09.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.27/5011
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr