BFG - Sophie & der Riese

Spielfilm, Fantasyfilm
BFG - Sophie & der Riese

Infos
Originaltitel
The BFG
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
Sky Cinema Hits
Do., 11.10.
16:35 - 18:35


Regielegende Steven Spielberg verfilmt Roald Dahls berühmte Geschichte um eine abenteuerliche Freundschaft als gefühlvolles, visuell berauschendes Kinofest. - Waisenmädchen Sophie weiß, dass die Geisterstunde um 3 Uhr beginnt. Denn da beobachtet sie einen Riesen - der sie sogleich in sein Reich entführt. Der freundliche Riese fängt Träume und verteilt sie. Doch wo er lebt, gibt es auch böse Riesen, die Kinder fressen. Sophie und ihr Riese schmieden einen Plan, wie sie die Fieslinge besiegen können. Aber dazu brauchen sie die Hilfe der Queen ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "BFG - Big Friendly Giant" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "BFG - Big Friendly Giant"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Lindy (Vanessa Hudgens) und Kyle (Alex Pettyfer)

Beastly

Spielfilm | 17.11.2018 | 10:35 - 12:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/5015
Lesermeinung
RTL Warcraft: The Beginning

TV-Tipps Warcraft - The Beginning

Spielfilm | 18.11.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
VOX Uneingeladen tauchen 13 Zwerge bei Bilbo (Martin Freeman, r.) auf und plündern die Speisevorräte. Anschließend beraten sie sich mit Gandalf (Ian McKellen, M.) darüber, wie sie Erebor zuückerobern können. (v.l.) Balin (Ken Stott), Kili (Aidan Turner), Bifur (William Kircher), Gandalf (Ian McKellen), Dwalin (Graham McTavish), Dori (Mark Hadlow) und Bilbo (Martin Freeman)).

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Spielfilm | 22.11.2018 | 20:15 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5040
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr