Babar und die Abenteuer von Badou

  • Babar liest die Auslosungen der Teams vor. Vergrößern
    Babar liest die Auslosungen der Teams vor.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou analysiert das Spiel genau. Aber Babar weiß, dass es auf mehr ankommt. Vergrößern
    Badou analysiert das Spiel genau. Aber Babar weiß, dass es auf mehr ankommt.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Munroe und Dieter haben die Junior-Springball-Meisterschaft gewonnen. Vergrößern
    Munroe und Dieter haben die Junior-Springball-Meisterschaft gewonnen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou freut sich, mit Theo in einem Team zu sein. Vergrößern
    Badou freut sich, mit Theo in einem Team zu sein.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou behält den Ball, statt zu Theo zu passen. Vergrößern
    Badou behält den Ball, statt zu Theo zu passen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou erwartet einen Pass von Theo. Munroe und Dieter beobachten aus dem Hintergrund. Vergrößern
    Badou erwartet einen Pass von Theo. Munroe und Dieter beobachten aus dem Hintergrund.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • allgemein
Badou (Mi.), der achtjährige Enkel von Babar, lebt mit seinen Eltern im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels. Vergrößern
    allgemein Badou (Mi.), der achtjährige Enkel von Babar, lebt mit seinen Eltern im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited
Serie, Animationsserie
Babar und die Abenteuer von Badou

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2010
KiKa
Mo., 14.01.
10:15 - 10:25
Folge 115, Die Springball-Meisterschaft


Die Springball-Meisterschaft Badou lernt was wahrer Sportsgeist ist, als er mit Theo als Teamkameraden beim Springball-Turnier in Affenstadt mitspielt. Badou und seine Freunde, Theo und Dieter nehmen an der alljährlichen Junior-Springball-Meisterschaft teil. Vor dem Wettkampf werden die Mannschaften ausgelost. Chiku bildet ein Team mit Fitz, Munroe muss mit Dieter spielen, Quinzie tritt mit Zawadi an und Badou und Theo bilden das vierte Team. Zwar geraten Dieter und Munroe vor dem Spiel in Streit, trotzdem arbeiten sie als Team gut zusammen und erreichen das Endspiel. Auch Badou und Theo sind im Endspiel. Und das, obwohl Theo nie an den Ball kommt. Badou ist ein sehr gu-ter Springball-Spieler und so besessen davon zu gewinnen, dass er nicht bemerkt wie abge-wiesen sich Theo fühlt. Erst als Babar Badou nach seinem Teampartner fragt, fällt Badou auf, dass Gewinnen nicht immer das Wichtigste ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr

Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr