Babar und die Abenteuer von Badou

  • König Babar und Königin Celeste sind die Juroren des Sängerwettstreits. Vergrößern
    König Babar und Königin Celeste sind die Juroren des Sängerwettstreits.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou ist ganz begeistert von Sleeks und Chikus Duett. Vergrößern
    Badou ist ganz begeistert von Sleeks und Chikus Duett.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • König Babar, Königin Celeste und Badou fliegen zum Sängerwettstreit. Vergrößern
    König Babar, Königin Celeste und Badou fliegen zum Sängerwettstreit.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Babar lässt sich zu einem Sprechgesang hinreißen. Vergrößern
    Babar lässt sich zu einem Sprechgesang hinreißen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Zephir gibt auch auf dem Heimflug seinen Gesang zum Besten. Vergrößern
    Zephir gibt auch auf dem Heimflug seinen Gesang zum Besten.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • Badou ist von der Palme gefallen. Vergrößern
    Badou ist von der Palme gefallen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/TeamTO/TF1
  • allgemein
Badou (Mi.), der achtjährige Enkel von Babar, lebt mit seinen Eltern im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels. Vergrößern
    allgemein Badou (Mi.), der achtjährige Enkel von Babar, lebt mit seinen Eltern im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited
Serie, Animationsserie
Babar und die Abenteuer von Badou

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Kanada
Produktionsdatum
2010
KiKa
Di., 15.01.
10:15 - 10:25
Folge 117, Der Sängerwettstreit


Der Sängerwettstreit Damit Chiku am Sängerwettstreit in Affenstadt teilnehmen kann, überredet Badou die wil-deste Gesangslehrerin des ganzen Dschungels Chiku zu unterrichten: Sleek! König Babar, Königin Celeste und Badou reisen für den Sängerwettstreit nach Affenstadt. Die meisten Affen sind begnadete Sänger - außer Chiku. Badou verspricht ihr die Hilfe eines Lehrers und macht sich mit ihr gemeinsam auf die Suche nach Sleek. Die Leopardin soll den beiden ein paar Ratschläge für Chikus Gesang geben. Doch Sleek ist gereizt, denn der Affen-gesang dringt seit Tagen in den Tiefen Dschungel und raubt ihr den Schlaf. Badou bietet Sleek einen Handel an. Er verschafft ihr Ruhe, wenn sie dafür Chiku das Singen beibringt. Sleek willigt ein und schafft es nur mit Mühe, Chiku stimmlich schönen Gesang zu entlocken. Doch die Drei müssen sich beeilen. Der Sängerwettstreit hat schon längst begonnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die Steuereintreiber von Prinz John beschlagnahmen von einem Bauern alle Möbelstücke. Noch hat keiner gemerkt, dass Marian durch einen verunglückten Zauber im Spiegel gefangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Spiegel-Marian

Serie | 19.01.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Julius Weckauf als Hape Kerkeling: "Der Junge muss an die frische Luft" ist nach nur drei Wochen der erfolgreichste Film des Jahres 2018.

Hape Kerkelings autobiographischer Roman "Der Junge muss an die frische Luft" stürmte die Bestseller…  Mehr

Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Ein ungleiches, aber höchst erfolgreiches Team: der Österreicher Peter Palfinger (Florian Teichtmeister, links) und der Bayer Hubert Mur (Michael Fitz).

Fall Nummer drei von Palfinger und Mur bietet klassische Krimi-Unterhaltung – leider plätschert der …  Mehr

Hanni Lévy (Alice Dwyer) färbt sich dem arischen Vorbild entsprechend ihre Haare blond.

Das mitreißende Doku-Drama erzählt die Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die während der N…  Mehr

Wieder vereint: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, links) und Dr. John Watson (Martin Freeman) sind ein unschlagbares Team.

Nach seiner fingierten Ermordung kehrt Sherlock Holmes von den Scheintoten zurück. Auch bei 3sat ist…  Mehr