Babys - Ihre wunderbare Welt

Report, Dokumentation
Babys - Ihre wunderbare Welt

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Mo., 08.04.
01:20 - 02:10
Die Unabhängigkeit(3/3)


Wie funktioniert die Entwicklung des Babys zu einem unabhängigen Menschen? Wie beeinflussen neue Erfahrungen und zunehmende Interaktion mit Anderen die Entwicklung unserer kleinen Helden? Ein Team aus hoch angesehenen Kinderärzten aus der ganzen Welt, geleitet von Dr. Guddi Singh, erforscht Babys in ihren ersten beiden Lebensjahren. In ihrem BabyLab untersuchen sie das Verhalten unserer kleinen Helden, von Wutanfällen und Lachen, über Empathie und die Lernfähigkeit von Babys. Es ist die umfassendste Studie, die bisher über die ersten beiden Lebensjahre des Menschen in Angriff genommen wurde. Dabei werden u.a. die Aktivitäten im Gehirn der Babys erforscht. Die Wissenschaftler können aufzeigen, was uns zu den Menschen macht, die wir schlussendlich werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Vermessung der Erde erzählt seit ihren Anfängen in der Jungsteinzeit bis heute eine spannende Geschichte über die Weltsicht ihrer Bewohner.

TV-Tipps Die Vermessung der Erde - Von der Nebra-Scheibe bis zum GPS

Report | 07.04.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bundeskanzler Helmut Schmidt (li.) triff Erich Honecker 1981 in der Schorfheide

Honeckers Jagdrevier - Die Schorfheide

Report | 07.04.2019 | 22:55 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der selbsternannte Herr der Schorfheide Hermann Göring.

Die Schorfheide - Görings Carinhall

Report | 07.04.2019 | 23:40 - 00:25 Uhr
3.14/5021
Lesermeinung
News
Die Jury von "Das Ding des Jahres": Lea-Sophie Cramer, Lena Gercke, Joko Winterscheidt und Hans-Jürgen Moog.

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr

Showmaster-Legende Thomas Gottschalk erinnert anlässlich des Jubiläums der "ZDF-Hitparade" mit einer Samstagabend-Show an die legendäre Musiksendung.

50 Jahre nach der Erstausstrahlung der "ZDF-Hitparade" erinnert Thomas Gottschalk gemeinsam mit illu…  Mehr

Tot oder lebendig? - Eher tot: Maney Gault (Woody Harrelson, links) und Frank Hamer (Kevin Costner) sind nicht gerade für feinfühlige Methoden bekannt.

Edel gefilmtes Starkino bei Netflix – und brutal viele Feuergefechte: Kevin Costner und Woody Harrel…  Mehr

Larry Cohen ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Als Regisseur schuf er Kultfilme wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen", als Autor war er an der Serie "Dr. Kimble auf der Flucht" beteiligt. Mit seinem Skript zum Thriller "Nicht auflegen!" gelang ihm Anfang der 2000-er ein letzter großer Hit.

Mit Kult-Hits wie "Der Pate von Harlem" oder "Die Wiege des Bösen" wurde Larry Cohen weltbekannt. Nu…  Mehr

Weil ihr Opa Amadeus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Til Schweigers US-Debakel lockte auch hierzulande fast niemanden in die Kinos: "Head Full of Honey" …  Mehr