Babys! Kleines Wunder - großes Glück

  • Andreja und Marko sind stolze Eltern der kleinen Emma geworden Vergrößern
    Andreja und Marko sind stolze Eltern der kleinen Emma geworden
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
  • Andreja (25) und Marko (27) erwarten ihr erstes Kind. In der 38. Schwangerschaftswoche wird bei Andreja die Geburt wegen einer Schwangerschaftscholestase eingeleitet.. Vergrößern
    Andreja (25) und Marko (27) erwarten ihr erstes Kind. In der 38. Schwangerschaftswoche wird bei Andreja die Geburt wegen einer Schwangerschaftscholestase eingeleitet..
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
  • Olivia (re.) mit Schwester Carole und Baby Anaya Vergrößern
    Olivia (re.) mit Schwester Carole und Baby Anaya
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
Report, Familie und Erziehung
Babys! Kleines Wunder - großes Glück

Infos
Originaltitel
Babys! Kleines Wunder - Großes Glück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 24.01.
20:15 - 21:15
Folge 47


Andreja (25) und Marko (27) erwarten ihr erstes Kind. Die beiden Kroaten leben seit zwei Jahren in Oberhausen und arbeiten dort als Banksachbearbeiter. Beide waren als Kinder einige Jahre in Deutschland, zogen dann mit ihren Familien zurück nach Kroatien. Erst dort lernten sie sich kennen und lieben und kamen dann als Paar für eine berufliche Weiterentwicklung wieder zurück. Vor einem halben Jahr wurde geheiratet - jetzt kommt der Nachwuchs. In der 38. Schwangerschaftswoche wird bei Andreja die Geburt wegen einer Schwangerschaftscholestase eingeleitet - ein seltenes Leiden, das die Leber befällt und sich durch starken Juckreiz bemerkbar macht. Nach der ersten Einleitungsmedikation bekommt Andreja Wehen. Doch alles dauert länger als erwartet und nach beunruhigenden Blutergebnissen steht nun die Frage im Raum: Muss ein Kaiserschnitt gemacht werden oder kann dass das Kind auf normalen Wege zur Welt kommen? Olivia wurde in Kamerun geboren. Die 36-Jährige lebt seit 15 Jahren in Deutschland und arbeitet als Logistikerin. Mit Deutsch und Französisch spricht sie zwei Sprachen perfekt. Mit ihrem Ex hat sie zwei Söhne, die 10 und 8 Jahre alt ist. Jetzt bekommt sie mit ihrem neuen Lebensgefährten eine Tochter. Doch der Kindsvater kann leider aus beruflichen Gründen nicht bei der Geburt dabei sein. Olivias Mutter, die extra aus Paris angereist ist, und ihre Schwester weichen nicht von Olivias Seite. Dass eine Geburt eine Geduldsprobe sein kann, weiß Olivia genau. Ihr erster Sohn kam 14 Tage nach errechnetem Geburtstermin und ihr zweiter Sohn elf Tage zu spät auf die Welt. In der jetzigen Schwangerschaft ist sie zwölf Tage über Termin, als sie mit einem Blasensprung ins Krankenhaus kommt und auch dann geht es nicht los. Doch immerhin braucht Olivia keine Einleitung, sie bekommt spontan Wehen und bringt ihre "Prinzessin" gesund auf die Welt. Olivia gibt ihrer Tochter den Namen Anaya. Die Kleine wiegt 3700 g und ist stolze 51 cm lang. Die ganze Familie ist überglücklich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die 33-jährige Altenpflegerin Daniela (33) und ihr Freund Marcus (40) haben beide schon Kinder aus früheren Beziehungen. Nun bekommen sie ein gemeinsames Kind.

Babys! Kleines Wunder - großes Glück

Report | 28.02.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
SWR Familie Steigert an Heiligabend: Günter und Marianne Steigert mit ihren leiblichen Töchter Britta (19) und Luisa (15) und Niklas (6), ihrem Pflegesohn, der seit drei Jahren in der Familie lebt, und Lars (16), der vorübergehend in der Familie Aufnahme fand, bis geklärt ist, wie es mit Lars weitergeht. Wir haben Lars bei seinem Aufenthalt in der Familie Steigert begleitet.

Nestwärme auf Zeit - Aus dem Leben einer Pflegefamilie

Report | 01.03.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Stefanie ist alleinerziehend und hat wegen einer Krankheit ihren Job verloren.

TV-Tipps Erst die Kinder, dann ich - Alleinerziehende am Limit

Report | 13.03.2018 | 22:20 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr