Babys! Kleines Wunder - großes Glück

  • Der stolze Papa Andreas kuschelt mit Töchterchen Charlotte Vergrößern
    Der stolze Papa Andreas kuschelt mit Töchterchen Charlotte
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
  • Rumänin Irina mit Töchterchen Sofia Natalie Vergrößern
    Rumänin Irina mit Töchterchen Sofia Natalie
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
  • Mama Kathrin mit Töchterchen Charlotte Vergrößern
    Mama Kathrin mit Töchterchen Charlotte
    Fotoquelle: RTL II, sagamedia Film- und Fern
Report, Familie und Erziehung
Babys! Kleines Wunder - großes Glück

Infos
Originaltitel
Babys! Kleines Wunder - Großes Glück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 14.02.
20:15 - 21:15
Folge 50


Irina ist 21 Jahre jung und erwartet im Evangelischen Krankenhaus in Oberhausen ihr viertes Kind. Seit über zwei Jahren lebt Irina in Deutschland, allerdings ohne ihre ersten drei Kinder, die in ihrer Heimat Rumänien leben. Sie selber ist ohne Eltern in einem Kinderheim aufgewachsen und musste zum Teil auf der Straße leben. Vater ihres Kindes ist der 26-jährige Janis, der aufgrund seiner Anstellung als Hilfsarbeiter aber nicht immer bei Irina sein kann. Als die junge Frau zwei Wochen vor errechnetem Geburtstermin im EKO mit Wehen eintrifft, ist Janis in Hannover. Sie hofft, dass er es rechtzeitig zur Geburt schafft, doch sie wird enttäuscht. So bringt die Rumänin zusammen mit Hebamme Nadja ihr viertes Kind auf die Welt. Das Baby bekommt den Namen Sofia Natalie, wiegt 3160 g und ist 51 cm lang. Schon am gleichen Abend kommt Vater Janis in die Klinik und nimmt seine neu geborene Tochter in den Arm. Zwei Tage später verlässt die junge Familie das Krankenhaus. Auch Kathrin (31) hat im Leben Höhen und Tiefen erlebt. Sie ist ohne Mutter und Vater aufgewachsen, ihre Großeltern haben sie erzogen. Für ihre Kinder wünschte sich Kathrin etwas Besseres. Schon mit 18 wurde sie zum ersten Mal Mutter. Inzwischen sind ihre Töchter 13 und elf Jahre alt und Kathrin ist vom Vater der Mädchen getrennt. Seit drei Jahren ist sie mit Andreas zusammen, ihr erstes gemeinsames Kind soll das Glück perfekt machen. Die Verkäuferin in einem Lebensmitteldiscount und der Lagerleiter bei einer Großhandelskette heiraten noch vor der Geburt. Kathrin bekommt einen Kaiserschnitt, denn sie leidet gegen Ende der Schwangerschaft unter Stress und Schlafstörungen, sie fühlt sich für eine spontane Geburt zu schwach. Begleitet wird sie dabei von Andreas Schwester Katja, die selber Mutter eines achtjährigen Sohnes ist. Der Eingriff verläuft problemlos, Baby Charlotte wiegt 2510 g, ist 47 cm lang und kerngesund. Tante Katja ist stolz und die frischgebackenen Eltern genießen das erste Kuscheln mit ihrem Baby.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die hielten uns für Spinner...

Die hielten uns für Spinner... - Als Eltern Erziehung neu erfanden

Report | 24.02.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die 33-jährige Altenpflegerin Daniela (33) und ihr Freund Marcus (40) haben beide schon Kinder aus früheren Beziehungen. Nun bekommen sie ein gemeinsames Kind.

Babys! Kleines Wunder - großes Glück

Report | 28.02.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.45/5033
Lesermeinung
SWR Familie Steigert an Heiligabend: Günter und Marianne Steigert mit ihren leiblichen Töchter Britta (19) und Luisa (15) und Niklas (6), ihrem Pflegesohn, der seit drei Jahren in der Familie lebt, und Lars (16), der vorübergehend in der Familie Aufnahme fand, bis geklärt ist, wie es mit Lars weitergeht. Wir haben Lars bei seinem Aufenthalt in der Familie Steigert begleitet.

Nestwärme auf Zeit - Aus dem Leben einer Pflegefamilie

Report | 01.03.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr