Back in the Game - Eine neue Chance

  • Angehender Sportmoderator: Justin Timberlake als Johnny Vergrößern
    Angehender Sportmoderator: Justin Timberlake als Johnny
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
  • Warten im Stadion: John Goodman als Pete, Amy Adams als Mickey, Clint Eastwood als Gus Vergrößern
    Warten im Stadion: John Goodman als Pete, Amy Adams als Mickey, Clint Eastwood als Gus
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
  • Bier am Grab: Clint Eastwood als Gus Vergrößern
    Bier am Grab: Clint Eastwood als Gus
    Fotoquelle: SRF / Warner Bros.
Spielfilm, Drama
Back in the Game - Eine neue Chance

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Trouble with the Curve
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 29. November 2012
DVD-Start
Do., 28. März 2013
SF2
Di., 21.08.
22:40 - 00:30


Der Witwer Gus Lobel arbeitet seit Jahrzehnten als Talentscout für den traditionsreichen Baseballverein Atlanta Braves. Der altgediente Profi reist durchs Land und hält Ausschau nach hoffnungsvollen Baseballspielern. Nach Aussage seines Chefs und Freundes Pete Klein ist er nicht einfach irgendein Talentsucher, sondern der Beste in seinem Geschäft. Deshalb hält Pete seine schützende Hand über den alten Mann, lag dieser doch mit seinem Instinkt in der Vergangenheit meist richtig. Inzwischen wird es aber eng für Gus. Einerseits droht er seine Sehkraft zu verlieren und anderseits steht er mit seinem Widerstand gegen jede Art von Neuerungen mittlerweile ziemlich alleine da - so allein, dass der junge Manager Phillip Sanderson , der sich im Gegensatz zum Alten allein auf Statistiken verlässt, den Zeitpunkt gekommen sieht sich, Gus' Posten zu krallen. Gus kann erreichen, dass ihm der Vorstand eine letzte Bewährungsprobe gewährt: Die Atlanta Braves müssen herausfinden, ob sie bei der anstehenden Transferrunde ihren ersten Pick für den talentierten Schlagmann Bo Gentry verwenden sollen. Die Zahlen sprechen dafür - und Gus soll ihn vor Ort unter die Lupe nehmen. Als Unterstützung bittet Pete Gus? Tochter Micky , ihn auf der Reise zu begleiten - gegen den Willen ihres Vaters. Die ehrgeizige Anwältin sieht darin ihre vielleicht letzte Gelegenheit, die Beziehung zu ihrem Vater zu verbessern, der sie alleine grossgezogen hat, seit ihre Mutter starb. Und so reist sie zu ihm nach North Carolina.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Back in the Game" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Back in the Game"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sylvia (Charlize Theron) versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Auf brennender Erde

Spielfilm | 20.08.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
ZDF Isa (Karina Plachetka, r.) und Katja (Sabine Wolf, l.) sind ein Paar und wünschen sich ein Kind.

Zwei Mütter

Spielfilm | 21.08.2018 | 00:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
arte Der rebellische Ermittler und die Tochter aus gutem Hause: Ermittler Esposito (Ricardo Dar’n) und Richterin Irene Hastings (Soledad Villamil) kommen sich allmŠhlich auch privat nŠher.

In ihren Augen

Spielfilm | 22.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/508
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr