Badisch-Pfälzische Fasnacht aus Frankenthal

  • Und wie immer nimmt Hofnarr Andreas Franz die politischen Ereignisse in scharfzüngigen Reimen aufs Korn. Vergrößern
    Und wie immer nimmt Hofnarr Andreas Franz die politischen Ereignisse in scharfzüngigen Reimen aufs Korn.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Tanzsportverein Landau. Vergrößern
    Tanzsportverein Landau.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Dr. Markus Weber alias Fräulein Baumann wird im Alter von 115 Jahren als dienstälteste Ehrenjungfrau zum Staatsempfang geladen. Vergrößern
    Dr. Markus Weber alias Fräulein Baumann wird im Alter von 115 Jahren als dienstälteste Ehrenjungfrau zum Staatsempfang geladen.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
  • Sitzungspräsident Andreas Knecht. Vergrößern
    Sitzungspräsident Andreas Knecht.
    Fotoquelle: SWR/Alexander Kluge
Unterhaltung, Karneval
Badisch-Pfälzische Fasnacht aus Frankenthal

SWR
So., 03.03.
20:15 - 23:35


Die traditionsreiche Fernsehsitzung präsentiert ihre Büttenredner, Tanzgardisten, Musiker und Sänger. Apotheker Dr. Markus Weber alias Fräulein Baumann wird im Alter von 115 Jahren als dienstälteste Ehrenjungfrau zum Staatsempfang geladen. Der holländische Zauberer Peter Karl alias Ted Louis, wie immer mit orangenfarbenem, wildem Haar und ebensolchem Anzug, lässt auf mysteriöse Art und Weise Pfälzer Weinflaschen wandern. Oliver Betzer alias Härtschter erlebt als kleiner Bub, de klää Härtscht, einen lustigen Urlaub mit Mamelen und Papelen in Italianien. Heike Försch als die Allerschenscht flirtet als charmante Putzfrau zwischen Wischmopp, Putzeimer und Staubtuch mit dem Frankenthaler Publikum. Hofnarr Andreas Franz nimmt die politischen Ereignisse aufs Korn. Sitzungspräsident ist Andreas Knecht, bekannt als Bauchredner mit seinem frechen Vogel Gregor. Für die Musik sorgen das WasentrioPlus und Werner Beidinger, Musikprofessor im wahren Leben und in der Fasnacht am Klavier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Quizduell

Unterhaltung | 21.03.2019 | 09:40 - 10:28 Uhr
3.32/5025
Lesermeinung
ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.03.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.89/50184
Lesermeinung
SWR "Meister des Alltags - Das SWR Wissensquiz"

Meister des Alltags

Unterhaltung | 21.03.2019 | 13:00 - 13:30 Uhr
3.51/5037
Lesermeinung
News
Weil ihr Opa Amandus (Nick Nolte) an Alzheimer leidet, kommt seine Enkelin Matilda (Sophie Lane Nolte) auf eine ungewöhnliche Idee.

Kritiker in den USA ließen kein gutes Haar an Til Schweigers Film "Head full of Honey". Der Film flo…  Mehr

Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Julia Schindel (Oona Devi Liebich) hat das Gefühl, dass ihr Tonio Niederegger (Maximilian Grill) nicht die Wahrheit über seine Zukunftspläne sagt. Will er die Pfarrei verlassen?

Pfarrer Tonio und die Familientherapeutin Julia sorgen sich um die Familie Amin. Mutter Kati hat ein…  Mehr

In sieben neuen Folgen wird es ab Donnerstag, 21. März, 20.15 Uhr, wieder hoch her gehen - Exlosionen inklusive.

Die RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" bleibt der absolute Action-Dauerbrenner des…  Mehr

Bevor sie sich kannten, gab es in ihrem Leben nicht viel zu lachen. Driss (Omar Sy, links) hatte nie Geld, Philippe (François Cluzet) konnte sich von seinem Vermögen nicht das kaufen, was er gern wollte.

Die französische Komödie begeisterte 2011 die Kinozuschauer. Wer sie noch nicht gesehen hat oder mal…  Mehr