Bärengeschwister

  • Der Zuschauer ist in der dritten Folge des Vierteilers dabei wie die Bären die Natur erforschen. Das machen sie mit viel Überlegung und vor allem das Weibchen, mit Klugheit. Das Männchen sielt mit seiner Kraft und trainiert, das was er später als "Mann" können muss: imponieren und Rivalen ausschalten. Dabei ist ihm seine Schwester eine gute Lehrmeisterin, wenn auch nicht adäquate Sparring-Partnerin. Vergrößern
    Der Zuschauer ist in der dritten Folge des Vierteilers dabei wie die Bären die Natur erforschen. Das machen sie mit viel Überlegung und vor allem das Weibchen, mit Klugheit. Das Männchen sielt mit seiner Kraft und trainiert, das was er später als "Mann" können muss: imponieren und Rivalen ausschalten. Dabei ist ihm seine Schwester eine gute Lehrmeisterin, wenn auch nicht adäquate Sparring-Partnerin.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Angelika Sigl, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und BR/Angelika Sigl
  • Die Bärengeschwister beim Spielen Vergrößern
    Die Bärengeschwister beim Spielen
    Fotoquelle: Copyright SRF/BR/Angelika Sigl
  • Blumen sind Spielzeug und Nahrung für die Bärengeschwister Vergrößern
    Blumen sind Spielzeug und Nahrung für die Bärengeschwister
    Fotoquelle: Copyright SRF/BR/Angelika Sigl
Natur + Reisen, Tiere
Bärengeschwister

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
HR
Sa., 23.05.
13:55 - 14:25
Folge 3, Freche Entdecker


( BR) Im Januar 2013 wird eine Bärin an der Grenze zu Tschechien tot aufgefunden, wahrscheinlich erschossen. Die Spuren der Bärin führen im Schnee zu einer Felshöhle, in der zwei Jungtiere liegen. Die werden zu Vaclav Chaloupek, einem tschechischen Tierschützer und Naturfotografen, der schon mehrfach verwaiste Bären aufgezogen hat, gebracht. Es geht darum, die Tiere am Leben zu halten. Die andere Option wäre die Einschläferung gewesen. Dass sich der Tierfotograf damit eine große Verantwortung aufbürdet, ist ihm bewusst.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Korail Seaside Train

Mit dem Zug durch Südkorea - durch Südkorea

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 14:25 - 15:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 18:45 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Desert landscape.

Auf Entdeckungsreise - um die Welt - Planet Sand - Australien - Kontinent der Wüsten (4/5)

Natur + Reisen | 05.06.2020 | 19:10 - 20:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Was macht das Genie Quentin Tarantino aus? Die Doku "QT 8: Quentin Tarantino - The First Eight" versucht eine Annäherung.

Neun Filme hat Quentin Tarantino mittlerweile gedreht. Auf die ersten acht blickt nun eine Doku über…  Mehr

Einfach mal die Klappe halten: Oliver und Amira Pocher machten aus der Tugend ein bemerkenswertes Statement gegen Rassismus.

"So lang hast du noch nie den Schnabel gehalten", gratulierte Ehefrau Amira: Oliver Pocher setzte am…  Mehr

Neue Folgen - noch im alten Setting. Die acht neuen Ausgaben der Comedy-Rateshow "Genial daneben" wurden vor der Corona-Krise mit Publikum aufgezeichnet.

Hier war die Welt noch in Ordnung: SAT.1 sendet acht neue Folgen der Comedyshow "Genial daneben", di…  Mehr

Das deutsche Tennis-Idol Boris Becker äußert sich in der zweiten Folge von "Verbalathleten - Die Stimmen von Eurosport" zu seiner Zukunft im Tennis-Sport.

Weltklasse als Spieler, erfolgreich als Trainer und aktuell für den Deutschen Tennis Bund tätig. Nun…  Mehr