Bagdad nach dem Sturm
Serie, Dramaserie • 08.04.2021 • 21:55 - 22:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Baghdad Central
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2020
Serie, Dramaserie

Bagdad nach dem Sturm

Muhsin al-Khafaji sitzt am Krankenhausbett seiner Tochter Mrouj, die ihre langersehnte Dialyse bekommt, als er zu seinem ersten Einsatz abgeholt wird. Es hat eine bewaffnete Auseinandersetzung mit einem Toten in der Innenstadt gegeben. An der Seite von Frank Temple, der ihn für die Zusammenarbeit rekrutiert hat, untersucht Muhsin den Tatort. Sie stoßen auf eine weitere versteckte Leiche, die im Gegensatz zum ersten, noch unbekannten Opfer sofort identifiziert werden kann. Bevor allerdings das Haus und die Polizisten evakuiert worden sind, entlädt sich die allgegenwärtige Gewalt in einem Schusswechsel und Muhsin wird vor Augen geführt, wie gefährlich tatsächlich ist, was er tut. Die Zusammenarbeit mit den Amerikanern stellt ihn vor einige Probleme und es kommt zu einem Zwischenfall an der Einlasskontrolle der Grünen Zone. Just in dem Moment, als Muhsin den Eingang passieren will, registriert er aus dem Augenwinkel einen schnell herannahenden, weißen Geländewagen. Als dieser keine Anstalten macht zu bremsen, wird er von den amerikanischen Soldaten beschossen. Als Muhsin sich nähert, ist die Überraschung groß: Am Steuer sitzt schwer verletzt eine junge Frau, die er schon einmal auf dem Universitätscampus im Gespräch mit Professorin Zubeida Rashid gesehen hat. Was hat das zu bedeuten? Und steht sie möglicherweise in irgendeiner Verbindung zu Sawsan, seiner vermissten Tochter? Im Kofferraum finden die Beamten einen toten Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes, der weitere Rätsel aufwirft. Trotz der Risiken sucht Muhsin weiterhin verdeckt nach seiner Tochter. Als er endlich auf jemanden stößt, der Sawsan auf dem Foto als "Suzy" identifiziert, schöpft er Hoffnung. Ist das die erste Spur zu seiner Tochter?
top stars
Thomas Thieme als Ermittler in "Rosa Roth -
Das Mädchen aus Sumy"
Thomas Thieme
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung
Hat auch schon als Theaterdarsteller reichlich Erfahrung gesammelt: Sean Bean.
Sean Bean
Lesermeinung
Wurde als Meredith Grey in "Grey's Anatomy" weltbekannt: Ellen Pompeo
Ellen Pompeo
Lesermeinung
Ein smarter Kerl: Simon Baker.
Simon Baker
Lesermeinung
Figur und Face stimmen, doch es fehlt immer noch der große Film: Shiri Appleby
Shiri Appleby
Lesermeinung
Waldemar Kobus als Vater Rudi König in "Die LottoKönige".
Waldemar Kobus
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Zarte Schönheit mit Reh-Augen: Winona Ryder
Winona Ryder
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Immer mehr Menschen greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln.
Gesundheit

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Ein Viertel der deutschen Erwachsenen nimmt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Aber sind die Präparate eigentlich immer notwendig? Für wen ist es sinnvoll, die Ernährung mit bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen zu ergänzen? Kann eine ungesunde Lebensweise mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden?
Die Bodensee-Therme in Konstanz.
Reise

Die Bodensee-Thermen: Wellness das ganze Jahr über

Dass sich ganzjährig ein Trip an den Bodensee lohnt, oder auch ein verregneter Tag im Sommerurlaub kein verlorener Tag sein muss, dafür sorgen mehrere Thermen rund um den Bodensee.
Die Tauberbrücke Tauberrettersheim passieren Radfahrer auf der mit fünf von fünf Sternen ausgezeichneten Radroute "Liebliches Taubertal".
Reise

Das sind die besten Radrouten in Deutschland

Unter dem Titel "Qualitätsradroute" hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die besten Radrouten in Deutschland ausgezeichnet. Bis zu fünf Sterne geben an, welche Qualität die Radreisenden auf einer Tour erwarten dürfen. prisma stellt einige Strecken vor.
Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack.
Reise Anzeige

Sechs Rad-Tagestouren im Westerwald

Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack. Auch Gäste, die nicht jeden Tag dutzende von Kilometern zurücklegen wollen, kommen in der Region auf ihre Kosten. Eine Vielzahl an Tagestouren, größtenteils Rundtouren, macht es möglich!
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was hat Reizhusten mit Bluthochdruck zu tun?

Trockener Reizhusten ist eine häufige Begleiterscheinung der Hochdruckbehandlung mit ACE-Hemmern. Es gibt jedoch auch noch andere Ursachen, wie etwa aufsteigende Magensäure, die Sodbrennen verursacht.
Woldegk ist als Stadt der Windmühlen bekannt.
Nächste Ausfahrt

Pasewalk-Nord: Woldegk – Stadt der Windmühlen

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss35 das Schild "Woldegk – Stadt der Windmühlen". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Landstadt im Kreis Mecklenburgische Seenplatte.