Balko

  • Die maskierten Gangster Böringer (Manfred Stücklschwaiger, re.) und Ganser (Thomas Lawinky, Mi.) bedrohen den Waffenhändler Probst (Günter Notthoff). Vergrößern
    Die maskierten Gangster Böringer (Manfred Stücklschwaiger, re.) und Ganser (Thomas Lawinky, Mi.) bedrohen den Waffenhändler Probst (Günter Notthoff).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im Hausflur von Gansers Wohnung treffen Krapp (Ludger Pistor, li.) und Balko (Bruno Eyron, Mi.) auf einen Nachbarn von Ganser - ohne zu ahnen, dass es sich um Gansers Komplizen Böringer (Manfred Stücklschwaiger) handelt. Vergrößern
    Im Hausflur von Gansers Wohnung treffen Krapp (Ludger Pistor, li.) und Balko (Bruno Eyron, Mi.) auf einen Nachbarn von Ganser - ohne zu ahnen, dass es sich um Gansers Komplizen Böringer (Manfred Stücklschwaiger) handelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Durch einen getürkten Unfall gelingt es Balko (Bruno Eyron), Kontakt zu Gansers Freundin Sibille (Caroline Redl) herzustellen. Vergrößern
    Durch einen getürkten Unfall gelingt es Balko (Bruno Eyron), Kontakt zu Gansers Freundin Sibille (Caroline Redl) herzustellen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Balko (Bruno Eyron, li.) und Krapp (Ludger Pistor) suchen am Tatort nach Spuren. Krapp hat zumindest schon die Maske der Gangster gefunden. Vergrößern
    Balko (Bruno Eyron, li.) und Krapp (Ludger Pistor) suchen am Tatort nach Spuren. Krapp hat zumindest schon die Maske der Gangster gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Balko

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1999
RTLplus
Di., 19.09.
20:15 - 21:05
Kassensturz


Der Inhaber eines Waffengeschäfts wird brutal erschossen. Am Tatort finden sich Fingerabdrücke, die den Täter eindeutig identifizieren. Es handelt sich um einen gewissen Ganser, der bereits mehrfach vorbestraft ist. Doch Ganser ist spurlos verschwunden. Ein Zeuge berichtet Balko und Krapp, dass zwei Täter an dem brutalen Anschlag beteiligt waren. Die Kommissare durchsuchen Gansers Wohnung und finden dabei ein Foto, das ihn in weiblicher Begleitung zeigt. Im Hausflur stoßen Balko und Krapp auf einen Nachbarn von Ganser - ohne zu ahnen, dass es sich um Gansers Komplizen Böringer handelt. Böringer bedauert, keine näheren Auskünfte geben zu können. Doch eine Nachbarin teilt Balko und Krapp mit, dass die Frau auf dem Foto Gansers Freundin Sibille ist, die im Kaufhaus als Kassiererin arbeitet. Die Vermutung liegt nahe, dass Sibille mit Ganser unter einer Decke steckt - ein offizielles Verhör erscheint daher zwecklos. Durch einen inszenierten Autounfall gelingt es Balko schließlich, die Kassiererin 'privat' kennen zu lernen. In Sibilles Wohnung entdeckt Balko zwei Flugtickets, die auf ihren und Gansers Namen ausgestellt sind. Balko sieht seinen Verdacht bestätigt: Sibille will sich mit ihrem Freund nach Rio absetzen. Während Sibille im Kaufhaus observiert wird, taucht Ganser auf. Balko gelingt es, ihm unauffällig zu folgen. Im Parkhaus angelangt, bekommt der Gangster plötzlich Verstärkung durch seinen Komplizen Böringer. Die beiden überwältigen Balko. Doch Gefahr droht noch von anderer Seite: Offenbar ist Ganser nicht der wahre Drahtzieher...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) verhören Berthold Mader (Gerhard Acktun, l.) und Günther Bloch (Mats Reinhardt, 2.v.l.), denn die beiden haben mit dem Ermordeten in der Tatnacht Karten gespielt.

Die Rosenheim-Cops - Die sieben Kreuze

Serie | 18.10.2017 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.46/5095
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman) und Pöhlmann (Dominic Boeer) entdecken den Kutter von Jens Jensen auf dem Meer. Doch der Skipper ist verschwunden.

SOKO Wismar - Abgefischt

Serie | 18.10.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.76/5045
Lesermeinung
NDR Dieser Großeinsatz ist mehr als ein Foto wert: Assistent Pröttel (Stefan Haschke, M.) fungiert dabei als Double für Rosa Behringer, trägt Rouge und üppige Frauenkleider - und wird per Handykamera geknipst, als er sich die Perücke vom Kopf reißt. Sein Chef Seibold (Florian Fitz, r.) sieht auch mit Polizeijacke nicht professioneller aus. Kommissar Behringer ermittelt derweil an einem ganz anderen Ort.

Elvis und der Kommissar - Heisse Ware

Serie | 21.10.2017 | 16:00 - 16:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr