Band Camp Berlin

Serie, Doku-Soap
Band Camp Berlin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
HR
Do., 05.07.
05:50 - 06:15
Folge 3, Namenlos!


Klare Worte im Proberaum: Lissi, Marcel, Leo, Julian und Luca rocken erstmals als Band unter den kritischen Augen ihrer Mentoren Tiemo und Gerald - und die sparen nicht mit Verbesserungsvorschlägen. Das erste gemeinsame Lied, das sich die fünf als Startrampe zur Bandkarriere ausgesucht haben, scheint für Lissis Stimme komplett ungeeignet zu sein - und das, wo sich die Sängerin doch gerade erst mit dem von ihr ungeliebten Foo-Fighters-Song anfreundet. Auch Drummer Luca und Bassistin Leo müssen Kritik einstecken und bekommen - als rhythmisches Fundament der Band - den Auftrag, vor allem an ihrer Kommunikation zu arbeiten. Der Druck auf die fünf verschärft sich, als Tiemo und Gerald neue Überraschungen enthüllen: Schon in einer Woche hat die Band einen Auftritt auf der Fête de la Musique zu bewältigen - Berlins größtem kostenlosen Musik-Open-Air, bei dem über 700 Musikgruppen und Künstler um die Aufmerksamkeit des Publikums buhlen. Und damit nicht genug: Bereits in zwei Tagen soll die Band ihre Freiluft-Tauglichkeit bei einem Straßenmusik-Auftritt unter Beweis stellen. Kein Zweifel: Bis dahin muss dringend ein Name für die noch namenlose Band her, und vor allen Dingen sollte ein Programm erarbeitet werden. Zur Überraschung der übrigen Bandmitglieder hat Julian über Nacht schon an einem ersten eigenen Song gearbeitet. Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit und Tiemo Hauer zum Thema "Bandnamen finden".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle

Verdachtsfälle - Spezial

Serie | 30.06.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.15/5048
Lesermeinung
ZDF August der Starke (Bruno Apitz) wollte wie ein Sonnenkönig herrschen und träumte von einem zweiten Versailles an der Elbe.

Der Playboy auf dem Sachsenthron - August der Starke

Serie | 02.07.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Regisseurin Ute Diehl (l) im Gespräch mit Annemarie und Fred Fußbroich.

Die Fussbroichs - Verliebt, verlobt, Tapetenwechsel

Serie | 09.07.2018 | 22:10 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr